Leinen los für Linda Hesse...

Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum „Punktgenaue Landung“ präsentierte Shootingstar Linda Hesse gestern in Berlin ihren zweiten großen Wurf: „Hoer auf dein Herz“. Dazu lud sie Journalisten und Geschäftspartner auf eine lustige Spreefahrt ein.

Linda Hesse Showcase Berlin
Linda Hesse lud bei ihrem Showcase Journalisten zu einer Spreefahrt ein.
©SchlagerPlanet/Kristina Baum

„Ich bin vor Auftritten immer super unentspannt!“, flüstert uns Linda Hesse nach der Präsentation ihrer neuen CD „Hoer auf dein Herz“ in Berlin zu. Das können wir von SchlagerPlanet so allerdings nicht bestätigen, denn die freche Wahlberlinerin legte eine souveräne Show für das geladene Publikum hin.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Für die 27-jährige Sängerin ist der 19. August ein ganz besonderer Tag – ein exklusives Showcase vor Medien- und Labelvertretern, vor Freunden und Familie steht auf dem Plan. Die in Berlin lebende Sängerin stellt offiziell ihr langersehntes zweites Album „Hoer auf dein Herz“ vor, das – wie schon der Titel verrät – zu einer echten Herzensangelegenheit für sie geworden ist.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Eine Seefahrt, die ist lustig – auf Promo-Tour

Bevor das Album am 29. August erscheint, wird ordentlich Promotion für das Album gemacht: Neben dem Showcase am Abend stehen auch Interviews und Drehs auf dem Plan. Einen davon absolviert sie direkt vor ihrem Auftritt Berliner Hotel Abion Hotel Spreebogen: Gemeinsam besteigen wir ein eigens für sie gechartertes Ausflugsboot, das uns die Spree auf- und abschippert. Das besondere Highlight für Linda: Sie darf das Steuer übernehmen, im Fahrwasser bremsen und sogar die Kapitänsmütze anprobieren.

Das Live-Showcase in Berlin

Nach diesem kurzen Promo-Termin wird es dann ernst für Linda Hesse – die geladenen Gäste für das exklusive Showcase warten bereits gespannt auf die kecken, neuen Songs, die im Vorfeld als „Schlager 2.0“ angekündigt werden. Von Nervosität ist bei Linda auf der Bühne dann nichts mehr zu spüren – locker, textsicher und vor allem wunderschön führt sie mit ihrer Band und in lässiger Jeans, weißem Body und ausgefallenem Hosenträger-Holster durch das Set aus neun brandneuen Songs und lässt es sich nicht nehmen, die eine oder andere Anekdote zum Entstehungsprozess der Lieder auszuplaudern.

Linda Hesse „Hoer auf dein Herz“
Linda Hesse präsentierte gestern ihr neues Album „Hoer auf dein Herz“ in Berlin
©SchlagerPlanet/Kristina Baum

Linda Hesses neues Album „Hoer auf dein Herz“

Die Mischung aus frechen, provokanten Texten und gefühlvollen Lyrics zeigen die ganze emotionale Bandbreite von Linda Hesse. Im Lied „Freundin + Freund“ geht es beispielsweise um den Liebsten, der mit der besten Freundin durchbrennt, in „Knutschen“ wiederum um einen heißen Rückfall mit dem Ex. Bei diesem Radiohit klatscht und singt das bis dahin gebannt lauschende Publikum schließlich ungehemmt mit. Einer ihrer Lieblingssongs vom neuen Album „Hoer Auf Dein Herz“ ist auch „Verbotene Liebe“, den sie mithilfe des Filmorchesters Babelsberg „veredelt“ hat: „Es ist die schönste Nummer auf dem Album, einer der ersten Songs, die fertig waren“, sagt die sympathische Frohnatur kurz bevor sie ihre neue Single vorstellt.

Sexy, selbstreflektiert, aber auch verletzlich – so wie man sie aus ihrer Musik kennt, gibt sich Linda Hesse auch beim Showcase in Berlin. „Ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können. Ich war richtig aufgeregt, als wir geprobt haben, besser geht’s nicht!“ Bleibt nur ihr zu wünschen, dass sie nach „Punktgenaue Landung“ auch mit dem neuen Album wieder direkt in den Charts landet.

Linda Hesse neues Album
Linda Hesse ist stolz auf ihr neues Album.
©SchlagerPlanet/Kristina Baum


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: