Außer Rand und BrassBanda

LaBrassBanda Tour 2015: Konzerte und Tickets

Konzerthighlight

Beim ESC 2013 wären sie definitiv mit ihrer unkonventionellen Art aufgefallen und Karten für LaBrassBandas Konzerte bedeuten schweißtreibende zwei Stunden. Gibt es schon Tickets für LaBrassBanda 2015? Erfahrt es hier.

LaBrassBanda Tour 2015
Karten für LaBrassBanda bedeuten einen Puls über 140.

Als geborene Live-Band sind sie ständig außer Rand und Band: LaBrassBanda touren durch die Lande, dass man sich fragt, ob die Mannen überhaupt ein Zuhause haben. Aber vielleicht braucht man das nicht, wenn man aus Übersee am Chiemsee stammt – das klingt schon so nach großer, weiter Welt. Der Kalender auf der Homepage der Gruppe ist ausgebucht, LaBrassBandas Konzerte in Städten wie Leipzig, Dresden und Regensburg reichen dieses Jahr bis in den Dezember hinein. Umso mehr verwundert es uns, dass die fleißige Live-Band noch keine Termine für die LaBrassBanda Tour 2015 veröffentlicht hat.

Ein Versprechen für 2015: LaBrassBanda Konzerte

Die Chiemgauer Truppe ist dafür bekannt, nie richtig still halten zu können. Ein Album folgt auf das nächste, Hunderte Konzerte LaBrassBandas folgen aufeinander. Stillhalten? Die jungen Burschen denken gar nicht daran. Ein Konzert LaBrassBandas ist gekennzeichnet von Volksmusik mit einem bunten Gemisch von Elektro, Reggae, bayerischem Mundart-Rap und Rock. Traditionelle Einflüsse treffen stampfende Rhythmen. Ab der ersten Sekunde geht es bei LaBrassBanda-Konzerten rund und das Energielevel wird für Stunden gehalten. Wer als Besucher kommt und sich nicht schmollend in der letzten Ecke verkriecht, der kann gar nicht anders: Tickets für LaBrassBanda = Tickets für einen Marathonersatz.

Was werden sie bieten 2015? LaBrassBanda werden wohl wieder mit ihren Blasinstrumenten bewaffnet die sichere Bühne verlassen und wie eine Parade inmitten der paralysierten Gäste präsentieren. Frontmann und Trompeter Stefan Dettl wird wieder klarstellen: Es wird ein „brutales“ Konzert.

LaBrassBanda lassen die sonst übliche Distanz zwischen Publikum und Künstler sausen, die Grenzen zwischen Improvisationstheater, Kabarett und Musikshow werden auch bei der LaBrassBanda Tour 2015 verschmelzen. Wenn Oberbayern in Mundart über Leberkäs-Semmeln nach einer alkoholreichen Nacht fachsimpeln, wenn erklärt wird, wie ein „Weißbier-Spoiler“ rhythmisch zu Sambaklängen bewegt wird, wenn dazu aufgefordert wird, den linken und dann den rechten Nachbarn zu umarmen – dann weiß man, LaBrassBandas Tour 2015 ist wieder ein voller Erfolg.

Hier gibt’s Tickets für LaBrassBanda

LaBrassBanda
So wird es bestimmt auch 2015: LaBrassBanda-Karten garantieren gute Unterhaltung.
©SchlagerPlanet

ESC – da war doch was...

Richtig! Erinnert Ihr Euch noch an LaBrassBandas Konzert beim Eurovision Song Contest-Vorentscheid? Das schweißtreibende „Nackert“ war der Favorit bei den Zuschauern und beinahe wäre die Band für uns nach Malmö gefahren und nicht Cascada. Die Publikumsstimmen sahen die Truppe klar vorne, von der Jury gab es leider nur einen Punkt – viele Zuschauer waren sich sicher, dass es sich hierbei um einen Komplott handelte. Der Fall ging wochenlang durch die Medien und als Cascada nur einen mageren 21. Platz belegten war sich jeder einig, dass die Chiemgauer es besser gemacht hätten.

Die Band konnte trotz – oder gerade wegen – Platz 2 beim Vorentscheid einen enormen Zuspruch und Zuwachs ihrer Fangemeinde genießen. LaBrassBanda Karten für die Zukunft sind hervorragend – und sobald es endlich die Konzertkarten für die LaBrassBanda Tour 2015 gibt, erfahrt Ihr es bei SchlagerPlanet zuerst.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...