José Carreras lädt zur Spendengala in München

José Carreras lädt am heutigen 14. Dezember bereits zum 23. Mal zu seiner großen Spendengala ein. Zahlreiche Stars unterstützen ihn dabei im Kampf gegen Leukämie.

Matthias Killing und Nina Eichinger führen an der Seite von José Carreras durch den Abend.
Matthias Killing und Nina Eichinger führen an der Seite von José Carreras durch den Abend.
©DJCLS / Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

Schon zum 23. Mal veranstaltet Star-Tenor José Carreras heute seine Spendengala und erneut haben zahlreiche Stars ihre Unterstützung im Kampf gegen Leukämie zugesagt. Diesmal findet das traditionsreiche Event am 14. Dezember in München statt und wird ab 20.15 Uhr live im TV auf „Sat.1 Gold“ übertragen. Der spanische Opernsänger erkrankte 1987 selbst an Leukämie und setzt sich, seitdem er die Krankheit erfolgreich überwunden hatte, für andere Betroffene ein. Hilfe bekommt der 71-Jährige dabei von vielen deutschen und internationalen Stars, die nicht nur am Tag der Spendengala mit dabei sind, sondern von denen viele das Projekt auch regelmäßig unterstützen.

Die Stars bei der 23. „José Carreras Gala“

Schon seit 1995 kämpft José Carreras mit seiner Spendengala gegen die tückische Krankheit und setzt alles daran seinen Beitrag zu leisten, um Leukämie heilbar zu machen. An der Seite des Startenors führen auch in diesem Jahr Nina Eichinger und Matthias Killing durch die Gala vor Ort und das Live-TV-Programm bei „Sat.1 Gold“. Allein durch die Veranstaltung selbst werden in jedem Jahr mehrere Millionen Euro im Kampf gegen die Krankheit gesammelt. Spenden kann man aber natürlich nicht nur am 14. Dezember. Die „José Carreras Leukämie-Stiftung“ sammelt das ganze Jahr über, setzt sich mit Aktionen und Events ein und unterstützt direkt vor Ort.

Über die Unterstützung eines internationalen Star-Gasts freute sich José Carreras ganz besonders: US-Sängerin „Anastacia ist eine großartige Künstlerin mit einer fantastischen Stimme“, sagte José Carreras und erklärte weiter: „Anastacia ist aber auch ein Vorbild für viele Menschen, insbesondere für unsere Leukämie-Patienten. Nach ihrer Krebserkrankung hat sie sich nicht versteckt, sondern den Kampf gegen die Erkrankung angenommen und auch nach einem Rückfall nicht den Lebensmut verloren. Damit macht sie vielen Patienten Mut. Ich bin sehr glücklich, dass uns Anastacia in diesem Jahr wieder bei der José Carreras Gala unterstützt.“

An ihrer Seite werden in diesem Jahr auch folgende Künstler mithelfen:

Außerdem werden auch die Spendentelefone wider prominent besetzt sein. Als Anrufer könnte einer der folgenden Stars am anderen Ende der Leitung abheben: Alexander Hold, Alexander Kumptner, Alexander Mazza, Daniela Ziegler, Désirée Nick, Dieter Landuris, Elmar Wepper, Soraya Kohlmann (Miss Germany) Dr. Antje Kühnemann, Olaf Malolepski, Prinz Leopold von Bayern, Andrea Kaiser, Sonja Kirchberger, Joey Kelly, Jürgen Tonkel, Klaus Augenthaler, Martin Gruber, Nicola Tiggeler, Sarah Winkhaus, Simon Pierro, Sven Martinek und Timothy Peach.

Tickets und Spendenhotline

Wer live dabei sein möchte in München, der findet die Tickethotline für die Karten, die Spendenhotline sowie alle weiteren Infos zur Spendengala und zur Sat.1 Gold TV-Übertragung außerdem auch auf der Homepage der „José Carreras Gala“. Spenden werden nicht nur am Abend direkt via Telefonhotline entgegengenommen, sondern können ganzjährig passieren. Die Telefonnummer für Spenden im Kampf gegen Leukämie ist folgende:

  • aus Deutschland: 01802 400 100
  • aus dem Ausland: 0049 1802 400 100
  • Kosten aus dem dt. Festnetz: 0,06 €
  • Kosten aus dem dt. Mobilfunknetz: max. 0,42 €


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: