Kleine Powerfrau ganz groß auf Tour

Jeanette Biedermann Tour 2015: Konzerte und Tickets

Jeanette Biedermann live

Jeanette Biedermann singt, schauspielert und textet – kurzum, sie ist ein Allroundtalent! Die 1,52 Meter kleine Powerfrau steht mit beiden Beinen im Leben – und am liebsten auf der großen Bühne. Alles zur Jeanette Biedermann Tour 2015 sagen wir Euch.

Jeanette Biedermann
Wird es eine Jeanette Biedermann Tour 2015 geben? Wo die Sängerin auftritt ist noch unklar.

Früh übt sich, dachte sich wohl Jeanette Biedermann, als sie zum ersten Mal mit sechs Jahren im Kinderzirkus auf der Bühne turnte. Nach ihrer Schulzeit ging sie auf Nummer sicher, wagte sich nicht sofort ins wackelige Showgeschäft, sondern absolvierte erste einmal eine handfeste Ausbildung bei Starfriseur Udo Walz. Doch ihre wahre Leidenschaft galt der Musik, weshalb sie Ende der 90er Jahre beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest antrat und mit dem Titel „Das tut unheimlich weh“ den vierten Platz erreichte.

Bekannt ist die 1,52 Meter kleine Powerfrau nicht nur als Sängerin, sondern auch durch ihre Rolle als Marie Balzer bei RTL in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, in der sie von 1999 bis 2004 vor der TV-Kamera agierte. Im Anschluss an die Soap wechselte sie den Sender und war als Tanzlehrerin in „Liebe ohne Rückfahrschein“ auf Sat.1 zu sehen. Großen Erfolg hatte sie auch in der Telenovela „Anna und die Liebe“, in der sie von 2008 bis 2010 die Hauptrolle spielte und dort nach einer kurzen Pause Ende 2010 bis 2012 noch einmal zu sehen war. Ebenso verlieh sie ihre Stimme als Synchronsprecherin und war 2006 im Animationsfilm „Ab durch die Hecke“ zu hören.

ECHO für die Könnerin

2005 gelang ihr ein großer, persönlicher Musikerfolg, als sie im April den ECHO für „Run with me“ in der Kategorie Bestes Video International überreicht bekam. Schon vier Jahre zuvor erhielt sie den größten deutschen Musikpreis in der Kategorie Beste Künstlerin National.

Jeanette Biedermann tritt nicht nur als Schauspielerin vor die TV-Kamera, sondern sie war bereits als Jurymitglied in diversen Castingshows zu sehen. So war sie zum Beispiel als Jurorin beim Talent-Format „Star Search“ dabei oder bei der ProSieben-Show „Stars auf Eis“.

Großen Erfolg verzeichnete die heute 34-Jährige mit ihrem 2009 veröffentlichten Album „Undress to the beat“, das in Deutschland den 13. Platz in den Charts erzielte und dessen gleichnamige Single auf Platz sechs kam.

Ausgezeichnet, Jeanette Biedermann!

Für ihr Können wurde Jeanette Biedermann mehrfach geehrt. So erhielt sie unter anderem im Jahr 2004 die Goldene Kamera in der Kategorie Pop National, zwei Jahre zuvor gewann sie als Bester deutscher Act den European Top oft he Pops Award und zwischen 2000 und 2005 erhielt die Künstlerin acht Mal den Bravo Otto als Beste TV-Darstellerin und Beste Sängerin.

Jeanette Biedermann Tour 2015

Ob Jeannette Biedermann 2015 auf Tour geht ist noch nicht bekannt. Sobald Termine 2015 veröffentlicht werden, sagen wir Euch natürlich sofort, wo genau Jeanette Biedermann 2015 Konzerte gibt. Bis dahin heißt es: Abwarten und Freuen – auf eine sicherlich großartige Bühnenperformance einer kleinen Künstlerin, die in der Öffentlichkeit jedoch ganz groß ist!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...