Es war heiß: Helene Fischer Stadion-Tour 2015

Helene Fischer Tour 2015: Konzerte und Tickets

Tourende

Da die Tickets für ihre Tournee im letzten Jahr so schnell ausverkauft waren, plante die Sängerin die „Farbenspiel“-Stadion-Tournee 2015. Gestern endete das große Spektakel in den großen Arenen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Helene Fischer Tour 2015
Sie zog bis gestern durch die Stadien Deutschlands, Österreichs und der Schweiz: Helene Fischer.

„Glück im Unglück“ hieß es für viele traurige Helene Fischer-Fans, die für die „Farbenspiel“-Tour im letzten Jahr keine Karten mehr einheimsen konnten. Bereits viele Monate vor Start der Tour waren die fast 300.000 Tickets ausverkauft und brachten so manches Helene Fischer-Fanherz zum Weinen. Doch die Sängerin gab Entwarnung und schürte neue Hoffnung: Bis gestern gab es die Zusatzkonzerte – in den großen Stadien der deutschsprachigen Nationen.

SchlagerPlanet wirft einen Blick zurück – so war Helenes Tour 2015!

„Farbenspiel“ – Die Stadion-Tournee von Helene Fischer 2015

Für ihre Zusatzkonzerte hat sich Helene Fischer etwas ganz besonderes ausgedacht. Ihre Konzerte werden in ausgewählten Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Somit haben viele weitere Fans die Möglichkeit, die Tour der Sängerin doch noch live mitzuerleben. Das sind die Konzerttermine der Tour:

  • 26.05.2015 Düsseldorf, ISS Dome – Warm-Up-Hallen-Show
  • 28.05.2015 Hasselt, Ethias Arena (Belgien)
  • 30.05.2015 Herning, Herning Jyske Bank Boxen (Dänemark)
  • 02.06.2015 Rostock, DKB-Arena
  • 03.06.2015 Rostock, DKB-Arena – VERSCHOBEN auf den 02.06.2015
  • 04.06.2015 Hamburg, Imtech Arena
  • 05.06.2015 Hamburg, Imtech Arena
  • 07.06.2015 Hannover, HDI Arena
  • 10.06.2015 Frankfurt, Commerzbank-Arena
  • 13.06.2015 München, Olympiastadion München
  • 15.06.2015 Köln, RheinEnergieStadion
  • 16.06.2015 Köln, RheinEnergieStadion
  • 18.06.2015 Stuttgart, Mercedes-Benz Arena
  • 20.06.2015 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
  • 21.06.2015 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
  • 23.06.2015 Basel, St. Jakob-Park (Schweiz)
  • 25.06.2015 Nürnberg, Grundig Stadion
  • 27.06.2015 Leipzig, Red Bull Arena
  • 28.06.2015 Leipzig, Red Bull Arena
  • 30.06.2015 Wien, Ernst-Happel-Stadion (Österreich)
  • 02.07.2015 Dresden, Glücksgas Stadion – VERSCHOBEN auf den 07.07.2015
  • 04.07.2015 Berlin, Olympiastadion Berlin
  • 05.07.2015 Berlin, Olympiastadion Berlin
  • 07.07.2015 Dresden, Glücksgas Stadion
  • 08.07.2015 Dresden, Glücksgas Stadion

Tickets von verschobenen Terminen behalten ihre Gültigkeit.

Hier seht Ihr noch einmal die Termine im Überblick!
©Youtube/SemmelConcertsTV

Helene Fischer Tour 2015: „Farbenspiel“ Live

Viele Anhänger des Schlagerstars atmeten auf, als die Sängerin auf ihrer Facebook-Seite verriet, dass es 2015 Helene Fischer Zusatzkonzerte für die „Farbenspiel“-Tour geben soll:

„Liebe Fans, um allen die Gelegenheit zu geben, die Show „FARBENSPIEL LIVE“ zu erleben, haben sich Helene Fischer und ihr Team dazu entschieden, im Sommer 2015 einige Highlights nachzulegen.“

So kurz und knackig diese Meldung war, sie machte tausende Menschen überglücklich, denn nun hatte jeder die Möglichkeit, doch noch an die begehrten Tickets zu kommen. Natürlich hieß es auch diesmal wieder schnell sein, denn auch diese Tickets waren nur in begrenzter Anzahl vorhanden. Die Tickets zur „Helene Fischer Show 2014“ waren schneller weg, als man gucken konnte.

Helene Fischer Tour 2015
Die Stadion-Tournee wird ein neues Highlight in Helene Fischers Karriere.
©Semmel Concerts

So war die Helene Fischer Tour 2015

Noch imposanter und noch dramatischer gestalteten sich die Auftritte der 30-Jährigen 2015 im Vergleich zum letzten Jahr. In den großen Arenen Deutschlands fanden zehntausende Fans an einem einzigen Abend Platz. Statt des großen Vogels, auf welchem Helene Fischer noch 2014 zum Celine Dion Song „My Heart will go on“ durch die Lüfte schwebte, ließ sich die Sängerin an einer Seilkonstruktion über die Köpfe des Publikums ziehen und präsentierte während der artistischen Einlage weitere Songs aus ihrem Repertoire.

Die Playlist des Abends umfasste wie gewohnt viele der eigenen Nummern, aber auch die großen Hits der Musikgeschichte wie etwa „Simply the Best“ von Tina Turner. Den Abschluss machte an jedem Abend, wie zu erwarten, „Atemlos durch die Nacht“. Die Konzerte ließen die Fan-Herzen in jedem Fall höher schlagen und begeisterten auch in diesem aufs Neue!

Aufgrund der großen Hitze gab es jedoch auch Zwischenfälle! Das Konzert in Berlin musste wegen eines tobenden Unwetters eine halbe Stunde vor Schluss abgebrochen. Die betroffenen Fans konnten sich für Tickets in Leipzig bewerben. Für einige gab es also doch noch ein Happy End mit „Atemlos“. Außerdem positiv an der Wärmewelle: Die Getränkepreise wurden herabgesetzt!

Helene Fischer Tour 2015
Helene Fischer freut sich über die tolle Tour 2015!
©Facebook/Helene Fischer

Auch die Künstlerin selbst ist glücklich über die großartige Tour. Auf Facebook freurt sie sich gemeinsam mit ihren Fans und schreibt: Die Farbenspiel Stadiontournee 2015 ist nun vorbei. 24 unvergessliche Konzerte. Liebe Konzertbesucher, Ihr wart ein Phänomen. Ich sage einfach nur DANKE!!!! Eure Helene
‪#‎helenefischer‬

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist bereits abgelaufen. Die Gewinnerin wurde per E-Mail kontaktiert.

Gewinnt Tickets für die Helene Fischer Stadion-Tournee 2015!
So funktioniert's:

Schreibt folgendes unter diesen Artikel:

  • Ich will zur Helene Fischer Stadion-Tournee 2015 in ______________ (Eure Wunschstadt), weil ich _______________ (warum Ihr unbedingt auf das Konzert wollt)!

Teilnahmeschluss 31.03.2014. Unter allen Kommentaren wird gelost . Die Gewinner werden per E-Mail kontaktiert.
Teilnahmebedingungen! Die Teilnahme ist kostenfrei.

Viel Glück.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...