Frida Gold Tour 2015: Die Spannung steigt

Freche Kurzhaarfrisur, rockiges Outfit, smartes Grinsen: Ja, das ist Alina Süggeler, bekannt als Sängerin von Frida Gold. 2014 war ein erfolgreiches Jahr für die Band, die auf große Deutschland-Tournee ging. Wir sind gespannt was uns 2015 erwartet...

Frida Gold
Sängerin Alina Süggeler und ihre Band Frida Gold. Tour 2015, Termine und Konzerte sind noch nicht bekannt.
©Warner Music Group/Felix Krüger

Frida Gold heißt die deutsche Rock-Pop-Band aus dem Ruhrgebiet, die seit 2007 die Musikwelt aufmischt. Die Frontfrau der Band heißt Alina Süggeler, eine spritzige Sängerin, die mit Temperament und Ausdruckskraft punktet.

2014 war die Band im Rahmen ihrer „Liebe ist meine Rebellion“-Tour in ganz Deutschland überaus erfolgreich unterwegs. Ob die Musiker auch im kommenden Jahr an diesen Erfolg anknüpfen ist noch ungewiss, denn die genauen Termine der Frida Gold Tour 2015 stehen noch nicht. Wir informieren Euch natürlich umgehend, sobald Konzerte 2015 angesagt sind und wo Ihr Tickets und Konzertkarten erhaltet.

Die Bandmitglieder von Frida Gold

  • Alina Süggeler - Gesang
  • Andreas Weizel - Bass
  • Julian Cassel - Gitarre
  • Thomas Holtgreve - Schlagzeug

Erste Erfolge

2007 gegründet, gelang der Band drei Jahre später der große Durchbruch. Mit ihrer ersten Single „Zeit mir wie Du tanzt“ gelang es Frida Gold Ende 2010 mit einer Chartplatzierung in Deutschland und Österreich. Zudem standen die Musiker mit ihrem Song als Vorband von Revolverheld auf der Bühne.

Frida Gold singt „Zeig mir wie Du tanzt“.
©YouTube/Frida Gold

Im Frühling 2011 erschien die Single „Wovon sollen wir träumen“, das dazugehörige Album „Juwel“ wurde kurz darauf veröffentlicht. Zwei Jahre später stand das zweite Studioalbum der Band in den Musikregalen. Es trägt den Titel „Liebe ist meine Rebellion“ und kletterte direkt auf den ersten Platz in den Album-Charts.

Die große Deutschland-Tournee

In 18 deutschen Städten war Frida Gold zwischen Februar und März dieses Jahres unterwegs und begeisterten im Rahmen ihrer „Liebe ist meine Rebellion“-Tour tausende Fans. Im Mai 2014 publizierte die Band ihr neues Lyrics Video mit dem Titel „6 Billionen“.

Frida Gold Tour 2015

Bisher tourten Frida Gold dreimal durch Deutschland. 2010 startete die Band ihre „Zeig mir wie Du tanzt“-Club Tour, 2011 war die Band auf großer „Juwel“-Tour und in diesem Jahr waren die Erfolgskünstler im Rahmen ihrer „Liebe ist meine Rebellion“-Tour unterwegs.

Frida Gold singt „Liebe ist meine Rebellion“.
©YouTube/Frida Gold

2014 war die Band sehr erfolgreich auf großer Tournee. Die Termine für eine Frida Gold Tour 2015 stehen noch nicht. Doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Daher müssen wir uns noch ein wenig gedulden und abwarten, bis die Frida Gold Tour Termine 2015 veröffentlicht werden. Sobald dies soweit ist, informieren wir Euch natürlich sofort! Selbstverständlich sagen wir Euch auch, wo ihr am schnellsten Tickets und Karten erhaltet und alle weiteren wichtigen Infos rund um die Frida Gold Tour 2015.

Erfolge und Ehrungen

Frida Gold existiert seit 2007. Seitdem hat die Band einige Preise und Ehrungen entgegen nehmen dürfen. Darunter im Jahr 2011 den Radio Galaxy Award als beste Newcomer, sowie den kulturnews-Award für die beste Tournee. 2012 gab es den Regenbogen Award als beste Band National, sowie den Radiopreis SIEBEN für das Können als Newcomer National.

Habt Ihr Frida Gold schon einmal live erlebt? Verratet uns Eure Erfahrung!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Moni Ka · 04.12.2014 09:41
    Einfach nur HOT die Frida!! Ich möchte sie unbedingt mal persönlich treffen. Wisst ihr, ob sie nach ihrer Tour auch so meet and greet treffen macht??
  • Lotta P. · 10.10.2014 15:52
    Ich war mit meinem Mann dieses Jahr im März auf Frida Golds „Liebe ist meine Rebellion“-Tour, was absoult spitze war!! Wenn Frida 2015 wieder eine Tournee startet, sind wir auf jeden fall wieder dabei :-)
    • Martin Kr. · 17.10.2014 13:07
      Kann ich nur zustimmen! Sogar meine Kinder stehen auf Frida Gold :)))