Ein zauberhaftes Bühnenspektakel mit Faun beginnt

Sie sind anders und keineswegs Vertreter der populären deutschen Unterhaltungsmusik: Faun leben ihre Musik und deren Eigenarten. Alle Fans können sich mit Recht auf die Faun Tour 2015 freuen, jetzt sogar mit Zusatzterminen!

Faun Tour 2015
Konzerte von Faun sind besonders 2015 ein Erlebnis.
©Universal Music

Mit ihrer aktuellen Platte „Luna“ eroberten sie im Nu die oberen Charts-Ränge und das, obwohl sie keine Populärmusik schaffen, sondern eine musikalische Nische bedienen. Faun hat ihre Fangemeinde gefunden. Zum Erfolg gehört es dazu – ob Mainstream oder nicht – seinen Anhängern auch die Nähe zu geben, die sich jeder Fan zu seinem Idol wünscht. Das geht natürlich am besten auf einer Tournee. Und genau das planen auch Faun in diesem Jahr. Zur Faun Tour 2015 haben wir die Infos, die Euch interessieren: Wann und wo finden die Konzerte statt? Wie viel kosten die Tickets und gibt es Termine in meiner Nähe? Alles das und viele weitere lohnenswerte Details erfahrt Ihr hier! Seit heute sind auch Zusatzkonzerte bekannt!

spt::[4226333}

Faun Konzerte der „Luna“-Tour 2015

Faun 2015 bedeutet eine große Bandbreite an Live-Auftritten in den verschiedensten Städten Deutschlands. So spielt Faun sowohl in Berlin und Hamburg, aber auch in Pahlen und Erfurt wird sich Faun die Ehre geben. Insgesamt gibt es 18 Termine auf der Tour von Faun 2015! Da ist mit Sicherheit für jeden von Euch ein Konzert-Tag in Eurer Nähe dabei. Wir haben nicht nur die Termine, sondern auch die Faun Karten – einfach auf Euren Wunschtermin klicken und Tickets sichern!

Am 05.03.2015 nehmen Faun am ESC-Vorentscheid in Hannover teil – aus diesem Grund muss ihr Konzert in Pahlen an diesem Tag leider abgesagt werden. Faun kämpfen um die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2015 in Österreich. Auf ihrer Facebook-Seite entschuldigen sich die Künstler für die Absage des Auftritts: „Aufgrund der Teilnahme am ESC-Vorentscheid am 05.03.2015 muss das erste Konzert unserer 'Luna'-Tour in Pahlen bei Heide leider ersatzlos abgesagt werden. Wir entschuldigen uns bei allen, die sich bereits auf das Konzert gefreut haben und hoffen, dass Ihr uns dennoch vor den Bildschirmen die Daumen drückt! Bereits erstandene Karten werden natürlich erstattet! Eure Faune.“

Die „Luna“-Tour: ein mystisches Meisterwerk

Bei der Tour von Faun könnt Ihr Euch auf ein ganz besonderes Erlebnis einstellen, denn ein Termin auf dieser Tournee bedeutet nicht einfach nur ein Konzert von Faun zu erleben, nein! Diese Band hat sich Gedanken gemacht und ein Gesamtkunstwerk geplant, dass im kommenden Frühjahr für Euch auf die Bühnen gebracht werden soll.

Im SchlagerPlanet-Interview berichtete uns Oliver kleine Details aus den Planungen. So nämlich, wie auch schon das Album „Luna“, um welches sich die Tour 2015 drehen wird, ein Konzeptalbum ist, so wird auch die Bühnenshow in einem ausgeklügelten Konzept eingebettet sein.

„Wir haben eine eigene Lichtshow. Dann gibt es einen Sternenhimmel, der sich über die halbe Halle wölbt. Dann gibt es wieder einen Song, der so eine Verehrung hat und da haben wir zum Beispiel Tänzerinnen auf der Bühne. Dann ein sehr schwebendes Stück. Da wollen wir mit Luftakrobatik arbeiten und haben eine Frau an so einem Vertikaltuch hängen. Dann haben wir wieder Musiker aus der ganzen Welt dabei“, erklärt Oliver von Faun.

Zu jedem Lied also wurde sich Gedanken gemacht und ein Weg gesucht, es passend bildlich umzusetzen. Viel Aufwand für die Faun Tour 2015 also, weshalb die Mitglieder sich derzeit auch ein wenig ins Private zurückgezogen haben.

Auch viele andere Bestandteile wird die Tour von Faun 2015 beinhalten. So sind zum Beispiel „Ansager dabei, Herolde, Magier, die die Leute in Empfang nehmen. Also wir wollen bewusst das auch ein bisschen durchbrechen, nicht nur sagen, wir machen ein Konzert, sondern wollen bewusst diese sehr eigene Stimmung aufgreifen und umsetzen.“

Das Konzept der Faun Tour 2015 ist zumindest äußerst vielversprechend, weshalb ihr nicht lang fackeln solltet: ran an die Tickets! Faun 2015 ist auch durchaus erschwinglich: Karten gibt es bereits ab 28,85 Euro!

Tickets für die Faun Tour 2015 erhaltet Ihr hier!

Und? Neugierig geworden? Dann nichts wie losgeklickt und Tickets sichern. Die Faun Tour 2015 beginnt heute!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Rosa Gunda · 08.12.2014 13:31
    Malte, Faun wurde bereits 1999 gegründet. Erst ihre zweiten CD "Licht" sorgte für einen gewissen Bekanntheitsgrad. Die erste Tournee staretet Faun 2008. Immer mehr Nachfragen führten zu mehrere Auftritten wie zum Beispiel in der Willkommen Carmen Nebel Show. Faun hat sogar ein Album mit der Band Santiano gemacht. Der Name der Band kommt von einer gewissen Mythologie und Naturverbundheit der Band. Hoffe ich konnte dir die Band etwas näher bringen. lg rosa
  • Malte Rautner · 20.10.2014 15:40
    Kann mich jemand aufklären? Hab von den Faun noch nix mitbekommen...
  • Hansi Werner · 15.10.2014 10:46
    Bin ja mal gespannt auf die Faun Tour 2015, angeblich wird es einen inszienierten Sternenhimmel und Magier auf der Bühne geben. Ich freu mich auf ein spektakuläres Konzert, das mit Sicherheit einzigartig wird. Es wird mein erstes Faun Konzert :)