Ein Poptitan auf Touren

Gibt es für „DSDS“ und Dieter Bohlen schon Karten? Wann startet die neue Tournee mit den neuen Castingshow-Stars? Wird der Poptitan dabei sein? Hier verraten wir es Euch.

Dieter Bohlen Tour 2015
Bei Dieter Bohlens Konzerten klingelt die Kasse.
©RTL/Stefan Gregorowius

Er hat seit Jahren gute Karten: Dieter Bohlen ist nicht nur der Poptitan, er ist auch Chefjuror bei „DSDS“ und zum zwölften Mal wird Dieter Bohlen 2015 wieder hinter dem berühmten Jury-Tresen Platz nehmen. Dieter Bohlen castet in Städten wie Köln, München und Hamburg und nächstes Jahr ist es dann endlich wieder soweit: Junge Talente stellen sich mit kleinen Privatkonzerten Dieter Bohlen und seinen Mitjuroren Vanessa Huppenkothen, mexikanisches Model und Moderatorin, und Kultstar Heino. Wird es nach „DSDS“ dann etwa eine Dieter Bohlen Tour 2015 mit allen Stars der aktuellen Staffel geben?

Jetzt bei Amazon erhältlich

Dieter Bohlens Tour 2015

„DSDS“ ist demnächst schon zum zwölften Mal eine Art One-Man-Show Dieter Bohlens. 2015 wird wieder alles losjubeln, wenn der selbsternannte Poptitan die Casting-Bühne betreten wird und mit fiesen Sprüchen junge Hoffnungsträger ent- oder ermutigt. Gespannt sind wir dann auch auf den Schlagabtausch mit dem Senioren Heino. Die Einschaltquoten der Mutter aller Casting-Shows ging in den vergangenen Jahren zunehmend zurück, trotzdem reichen sie immer noch, um die Sendung profitabel zu machen. Für die Live-Shows bei RTL kaufen viele nur wegen ihm Konzertkarten: Dieter Bohlen. Tickets für den Recall aus seiner Hand sind für die meisten Kandidaten mehr wert als aus den Händen anderer Juroren und viele präsentieren sich nur, um einmal seine Hand schütteln zu können. Sie machen sich vor dem gesamten TV-Publikum lächerlich, wissen teilweise sogar, nicht singen zu können, und trotzdem kommen sie: Die Dieter Bohlen Tour 2015 hat für viele nicht an Reiz verloren.

Nach „DSDS“ ist vor „DSDS“

Noch ist der exakte Starttermin der neuen Staffel nicht bekannt, aber voraussichtlich wird es wieder zum Jahreswechsel losgehen und voraussichtlich wird auch wieder im Mai ein Sieger gekürt werden. Wie in diesem Sommer wird Dieter Bohlen 2015 wohl wieder dabei sein, wenn die Stars der Castingshow auf gemeinsame Tournee gehen. Seit Chefjuror Dieter Bohlen bei Konzerten in Städten wie Berlin, Köln und Hamburg dabei ist, gehen Konzertkarten für die einzelnen Termine sogar noch besser weg. Er selbst geht nicht mehr auf eigenständige Tour, Dieter Bohlen Tickets kann man sich also nur noch sichern, wenn man sich „DSDS“ live ansieht.

„Modern Talking“: Dieter Bohlens Konzerte früher

1982 begann der Poptitan mit Sänger Thomas Anders das Projekt „Modern Talking“. Ab 1984 stellte sich der internationale Erfolg ein und zig Nummer-Eins-Platzierungen folgten. Bis sich das Duo 1987 trennte, gingen Thomas Anders und Dieter Bohlen touren. 2015 schmunzeln er und wir darüber, wenn wir die „Live-Auftritte“ sehen – das Playback ist offensichtlich und an der Gitarre gibt der heutige Starproduzent auch keine allzu gute Figur ab – ganz zu schweigen von seinem Können als Backgroundsänger. Tickets für Dieter Bohlen waren trotzdem auch in seiner Zeit als „Blue System“ schnell ausverkauft, zu sehr polarisiert der Star und zu rhythmisch sind seine Melodien – da verschmerzten es Fans auch, Playback bei Dieter Bohlen Konzerten zu akzeptieren.

Schaut Ihr Euch Dieter Bohlen 2015 bei „DSDS“ an? Für welche Städte werdet Ihr Euch Dieter Bohlen Tickets sichern? Sobald es mehr Informationen und Termine zur neuen Tournee gibt, erfahrt Ihr es bei uns zuerst!

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Rosa Gunda · 13.10.2014 16:40
    puuh also dieser Dieter Bohlen, jetzt geht der auch noch auf Tour?! DSDS geht mir auch tierisch auf den Senkel....
  • Nora U. · 10.10.2014 11:42
    Eine gute Freundin von mir ist der absoulte Dieter Bohlen und DSDS Fan. Ich würde ihr gerne eine Karte für die Castinghow besorgen. Das letzte Dieter Bohlen Konzert, das ich mit ihr in München besucht habe, war echt lustig! 2015 werden wir bei den Liveshows von DSDS sicher dabei sein ;)
    • Horst Fabel · 20.10.2014 15:48
      Verstehe ich nicht! Dieter Bohlen ist doch wirklich kein Vorbild! Der Kerl ist schon ein komischer Kautz.