Zum Jubiläum wird gefeiert

Die SEER 20 Jahre Jubiläumstour 2016

Die SEER live im August

Diesen Sommer feiern die SEER ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Und weil der Anlass ein ganz Besonderer ist, wird das ordentlich zelebriert: Mit einem zweitätigen Live-Event in Österreich.

Die SEER Jubiläumstour live 2016
Die SEER treten im August 2016 live auf ihrer Jubiläumstour in Österreich auf.

2016 ist nicht irgendein Jahr: Es ist das SEER Jahr. Seit 20 Jahren steht die achtköpfige Band aus Österreich auf der Bühne. Das nehmen die Musiker zum Anlass und gehen am 18. und 19. August 2016 in Latschach im österreichischen Kärnten auf große Jubiläumstour. Der Veranstaltungsort ist die Burgarena Finkenstein. Los geht das Event um 20:00 Uhr. Mit einem spektakulären Blick auf den Faaker See geben die SEER ihr Jubiläumskonzert inmitten malerischer Landschaft.

Die SEER musizieren auf ihre ganz eigene Art und Weise: „Ich denke, dass es einfach wichtig ist, sensibel mit den Empfindungen der Zuhörer umzugehen. Texte verhallen nicht wirkungslos in den Köpfen der Menschen. Hat man diese einmal erreicht, dann hat das auch viel mit Verantwortung zu tun“, sagt Fred Jaklitsch, der Sänger und Gitarrist der Band, gegenüber Medien. „Konzertbetrieb – schon das Wort klingt so emotionslos", sagt er und spielt darauf an, wie einzigartig anders die Konzerte der SEER sind. „Unmittelbar nachdem die Musik uns in Richtung Publikum verlassen hat, ist sie im Grunde schon wieder Vergangenheit und daher ist jedes Konzert, jeder Bühnenauftritt für uns wieder etwas ganz Neues“, ergänzen die Bandkolleginnen Sabine Holzinger und Astrid Wirtenberger. Jeder Fan weiß, dass auf den Auftritten von den SEERN nur Musik und Akustik vom Feinsten geboten werden: Die Live-Acts werden wie selbstverständlich mit Liebe in Szene gesetzt und in jedem Auftritt stecken viele Stunden Arbeit.

Der Veranstaltungsort: Die Burgarena Finkenstein

Schon der Veranstaltungsort ist ein Erlebnis: Die Burgarena Finkenstein, auf der die SEER 2016 auf ihrer Jubiläumstour im August live auftreten, bietet eine spannende Szenerie: Natur mischt sich mit Musik und so wird der Auftritt der SEER zum einmaligen und unvergesslichen Spektakel. Die Burgarena liegt sehr idyllisch in Finkenstein am Faaker See im österreichischen Kärnten.

Die Arena in der Burgruine, die aus dem 12. Jahrhundert stammt, erzählt Geschichte und lässt (Musik-) Geschichten erzählen. Der Veranstaltungsort bietet Platz für circa 1000 Menschen. Von Anfang Juli bis Anfang September wird die Arena regelmäßig für diverse Events genutzt.

Wer die Jubiläumstour der SEER am 18. August 2016 und 19. August 2016 auf der Burgarena Finkenstein in Österreich nicht verpassen will, der kann sich hier Karten sichern.

20 Jahre Die SEER, „20 Jahre – Nur das Beste“: Die neue CD erscheint am 29. April 2016. Alle Infos gibt's hier zum Nachlesen.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...