„Das Fest der Feste“ 2015 – die Tour ist zu Ende

Mit dem Slogan „Das Fest der Feste 2015 – Die Party geht weiter!“ ließ es Florian Silbereisen auch in diesem Jahr wieder krachen. Bei der Tour dabei waren voXXclub, DJ Ötzi und „No Angel“-Lucy. Gestern endete sie.

Fest der Feste, Florian Silbereisen, DJ Ötzi , voXXclub, Lucy No Angels
„Das Fest der Feste“ 2015 mit Florian Silbereisen, DJ Ötzi, voXXclub und Lucy.
©SchlagerPlanet/Susanne Dickhardt

„Das Fest der Feste“ von und mit Florian Silbereisen war bis gestern unterwegs. Auch in diesem Jahr konnte uns der Liebling vieler Schwiegermütter wieder mit seiner Event-Reihe erfreuen. Bereits im letzten Jahr war das Motto „Volksmusik macht Spaß – auch wenn´s nicht jeder zugibt ;-)“ – so hieß das Live-Event auch in diesem Jahr, allerdings mit dem Zusatz „Die Party geht weiter!“. Was gleich blieb, ist Florian Silbereisens Begleitung. Die sechs Burschen von voXXclub und er waren in der Vergangenheit so ein tolles Team, dass sie beschlossen haben, ihre Zusammenarbeit fortzusetzen.

Hier erfahrt Ihr alles zur Tour „Das Beste der Feste“ 2016 >>

Ebenso sein Freund DJ Ötzi, der sich im Vorfeld auf die Zusammenarbeit freute: „Die Show ist absolut sehenswert. Es ist eine Stufe mehr, als im letzten Jahr. Wir haben einen coolen Spirit gehabt.“ Auch „No Angels“Star Lucy 2015 war dabei.

So war „Das Fest der Feste“ 2015

Die Termine und Tickets der Tournee

Wollt Ihr bei einer der Shows oder vielleicht sogar bei mehreren Terminen der „Fest der Feste“ Tour 2015 live dabei sein? Dann solltet Ihr Euch schnell die begehrten Tickets sichern. Florian Silbereisen, voXXclub, DJ Ötzi, Lucy und viele weitere Stars laden Euch ein, einen unvergesslichen Abend zu erleben. Das sind die Termine von „Das Fest der Feste 2015 – Die Party geht weiter!“:

  • 23.01.2015 Kempten
  • 24.01.2015 Regensburg
  • 25.01.2015 Zwickau
  • 27.01.2015 Dessau
  • 28.01.2015 Berlin
  • 29.01.2015 Braunschweig
  • 30.01.2015 Magdeburg
  • 31.01.2015 Kiel
  • 01.02.2015 Oldenburg
  • 03.02.2015 Suhl
  • 04.02.2015 Cottbus
  • 05.02.2015 Chemnitz
  • 06.02.2015 Bamberg
  • 07.02.2015 Würzburg
  • 08.02.2015 Halle/ Saale
  • 09.02.2015 Dresden
  • 19.02.2015 Saarbrücken
  • 20.02.2015 Jena
  • 21.02.2015 Erfurt
  • 22.02.2015 Nürnberg
  • 24.02.2015 Düren
  • 25.02.2015 Dortmund
  • 26.02.2015 Münster
  • 28.02.2015 Schwerin
  • 01.03.2015 Flensburg
  • 02.03.2015 Hamburg
  • 04.03.2015 Koblenz
  • 05.03.2015 Stuttgart
  • 06.03.2015 Frankfurt
  • 07.03.2015 Ingolstadt
  • 22.04.2015 Bielefeld
  • 23.04.2015 Hannover
  • 24.04.2015 Krefeld
  • 25.04.2015 Oberhausen
  • 26.04.2015 Siegen
  • 28.04.2015 Freiburg
  • 29.04.2015 München
  • 30.04.2015 St. Pölten

Bereits im letzten Jahr begleiteten ihn die sechs frechen Burschen von voXXclub und der österreichische Superstar DJ Ötzi durch die Shows. Gemeinsam feierten sie was das Zeug hielt und sorgten für einen unvergesslichen Abend. Auch Gäste waren immer mal wieder zu Besuch. Wer noch keine „Fest der Feste“ Tickets besitzt, sollte sich beeilen, denn wenn es keine Karten mehr gibt, ist die Enttäuschung groß.

Die Vorfreude bei voXXclub ist groß

Die Jungs von voXXclub freuen sich schon lange auf die heute startende Tournee und sind gespannt, was auf sie zukommt:

Es ist so spontan auf der Bühne und da können schon ganz viele lustige Sachen passieren. Ich denke, dass wenn wir unsere Tour im Herbst machen, das ganz ähnlich sein wird. Wir starten in Wien, das ist natürlich schon sehr gut und das wird sich dann hoffentlich weiterentwickeln und wer dann vielleicht in Wien war, muss dann am Ende nochmal kommen, um zu gucken, wie sich das alles entwickelt.“

Das Verhältnis zu Florian Silbereisen ist durch die gemeinsame Zeit sehr freundschaftlich geworden. Sogar im Urlaub waren allen schon gemeinsam, wie voXXclub SchlagerPlanet erzählte:

Es ist sehr freundschaftlich inzwischen. Wir haben so viel zusammen auf Tour erlebt. Wir waren zum Beispiel an der Ostsee zusammen, auch mit DJ Ötzi, und es war sehr kalt und Florian war sehr vermummt und DJ Ötzi nicht. Dann erkannte man ihn natürlich – und wer hat dann die Fotos gemacht, mit den Fans und DJ Ötzi? Der Florian. Also das ist schon sehr schön gewesen, auch Segway fahren etc. Er steht Dir auch mit Rat und Tat zur Seite wenn Du was brauchst. Das ist schon sehr schön.“

Für ihren neu gewordenen Freund Florian Silbereisen haben die sechs Burschen von voXXclub nur nette Worte:

„Hinter der Bühne ein sehr toller Kollege oder auch Freund. Der läuft nicht mit erhobener Nase hinten rum, und wir sind irgendwie auch mit dabei. Sondern man spielt auch mal vor der Show Fußball zusammen. Er ist sehr unterstützend. Man macht die Show zusammen. Man ist ein Team. Man muss noch dazu sagen, das Bild ihm gegenüber hat sich vollkommen geändert. Er war immer der brave Junge mit Mittelscheitel aus dem Blümchenfilm, so quasi. Und dann lernst Du ihn kennen und er ist ein gigantischer Musiker, ein Bühnentier, unglaublich mit was für einer Energie er da reingeht. Er ist als Erster am Set und der letzte abends an der Bar und trotzdem ist er ein richtiger Kumpeltyp. Er hat sich wirklich meinen Respekt erarbeitet. Unglaublich.“

Fest der Feste 2015
Florian Silbereisen und die Jungs von voXXclub.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

„Fest der Feste“-Tour 2015: DJ Ötzi

Mit seinem letzten Album „Es ist Zeit“ schrieb DJ Ötzi einen weiteren Meilenstein in seiner langen Karriere. 2015 feiert er sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Aus diesem Anlass freut sich der Tiroler besonders, bei der Tour mit Florian Silbereisen dabei zu sein. „Ich bin begeistert und froh, dass ich wieder mit meinem engen Freund Florian auf Tour gehen kann. Wir hatten eine super Zeit letztes Jahr.“ Allerdings gibt er auch zu: „Glücklich bin ich nur mit meiner Familie.“

Florian Silbereisen, DJ Ötzi, Fest der Feste
Florian Silbereisen präsentiert mit DJ Ötzi „Das Fest der Feste“ 2015
©SchlagerPlanet/Susanne Dickhardt

„Das Fest der Feste“-Tour 2015: „No Angel“-Sängerin Lucy

Die Überraschung war groß, als Florian Silbereisen auf der Münchener Pressekonferenz zur neuen Tour verkündete, dass die deutsche Popgröße Lucy, die gebürtig aus Bulgarien stammt, an der Show „Das Fest der Feste“ teilnimmt. Als Siegerin der TV-Casting-Reihe „Popstars“ wurde sie als Mitglied der Girlgroup No Angels bekannt und verkaufte circa sechs Millionen Platten.

An „Das Fest der Feste“ fasziniert sie vor allem, dass die Show keine Genregrenzen kennt und mutig Neues ausprobiert. Dem Thema Volksmusik gegenüber hat sie trotz ihrer Pop-Karriere keine Vorbehalte: „Ich habe den Begriff Volksmusik immer mehr als eine Emotion empfunden. Es geht mehr um die Dynamik, die auf der Bühne dargestellt wird.“

No Angels, Lucy, DJ Ötzi
Lucy kann auch in sportlicher Hinsicht mit Florian Silbereisen und voXXclub mithalten.
©SchlagerPlanet/Susanne Dickhardt

„Feste der Feste“: Florian Silbereisen 2015

Mit seinen „Feste“-Shows überzeugt Florian Silbereisen nicht nur live, sondern auch vor den Fernsehbildschirmen. Seit 2004 moderiert er die Volksmusik-Shows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und wurde von Jahr zu Jahr beliebter. In seine Unterhaltungssendung begrüßte er bereits die größten Stars der Schlager- und Volksmusikbranche, die Besten der Besten geben sich bei ihm die Klinke in die Hand. Wer anfangs noch an ihm zweifelte, gehört mittlerweile zu seinen größten Fans, denn Florian Silbereisen hat es allen gezeigt. Locker und spontan führt er durch die Abende und viele schalten nur wegen ihm ein, denn auch optisch hat er sich sehr gemacht, die Frauen schauen nun zweimal hin. Bei seinem „Fest der Feste 2015 – Die Party geht weiter!“ habt Ihr die Möglichkeit, Euch selbst von seinen Unterhaltungs-Qualitäten zu überzeugen!

So war das „Das Fest der Feste“ 2015

Unzählige Etappen hatte das „Das Fest der Feste“ auch in diesem Jahr. voXXclub, DJ Ötzi, Lucy und natürlich Florian Silbereisen zogen von Januar bis April hinaus in die Welt, um fröhliche Volksmusikunterhaltung an ihr begeistertes Publikum zu bringen. Auch wenn viele Elemente aus der „Das Fest der Feste“-Tour im vergangenen Jahr in abgewandelter Form übernommen wurden, bot sich eine abwechslungsreiche Unterhaltungsshow: Lucy wirbelte den Laden nochmals auf. So zeigte sie sich tänzerisch und gesanglich stark. Doch auch voXXclub wussten es zu unterhalten: Im Rahmen von „Das Fest der Feste“ unterzogen sie sich immer wieder einem Bad auf der Bühne, Föhnen und Trocknen inklusive. Florian Silbereisen bedankte sich auf Facebook bereits für den regen Besuch beim Showevent.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

  • Wart Ihr bei der „Fest der Feste“ Tour 2015 mit dabei?

Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Katja Lerman · 08.04.2015 16:52
    Super Show, die Florian Silbereisen da abliefert! War letztes Jahr schon dabei und werde auch demnächst in Oberhausen das Fest der Feste 2015 feiern! =) Freu mich schon darauf!!!
  • nina ge · 20.11.2014 13:33
    wow soo viele gute Künstler sind nächstes Jahr bei den Fest der Feste dabei ;) freu mich vor allem auf DJ Ötzi und voxxclub!