Wann und wo tritt Christina Stürmer 2015 auf?

Wird sie es wieder tun? Wissen wir nicht. Noch ist ungewiss, ob Christina Stürmer auch im kommenden Jahr wieder die Bühnen rocken wird. Denn die genauen Konzerte und Termine der Christina Stürmer Tour 2015 stehen noch nicht fest.

Christina Stürmer
Christina Stürmer wird hoffentlich auch auf ihrer Tour 2015 wieder auftreten. Noch sind die Termine ungewiss.
©Universal Music/Olaf Rayermann

Mit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern ist Christina Stürmer eine sehr erfolgreiche Künstlerin. Angesichts dieses großen Erfolges scheint die gebürtige Österreicherin geradezu unheimlich bodenständig und natürlich geblieben zu sein. Seit über zehn Jahren spielt sie in der Musikbranche immer wieder an der Spitze mit und liefert einen Erfolgshit nach dem anderen. Ihr jüngstes Album heißt „Ich hör auf mein Herz“ und stammt aus dem Jahr 2013. In Österreich schlug die Platte ein wie eine Bombe und hielt sich 13 Wochen auf dem ersten Platz. In Deutschland war die Sängerin damit nicht minder erfolgreich und belegte 30 Wochen den vierten Platz in den Charts.

Ihr erstes Album brachte die gelernte Buchhändlerin 2003 auf den Markt. Es trägt den Titel „Freier Fall“ und war in Österreich der Erflogsknaller schlechthin: 77 Wochen auf dem ersten Platz der Bestenliste sprechen für sich! Seit dem sind über zehn Jahre vergangen und die Musik der heute 32-Jährigen hat sich kaum verändert. So zeichnet sie sich auch 2014 noch als rockige Mainstream-Sängerin aus, die Popsongs auf Deutsch singt und ganz viel Herzblut in jeden ihrer Bühnenauftritte legt.

Christina Stürmer singt „Ich hör auf mein Herz“.
©YouTube/stuermerchristina

Rockig-poppiger Musikmix

Durch ihren poppigen Musikmix deckt Christina Stürmer den Musikgeschmack einer sehr vielschichtigen Bandbreite mehrerer Generationen ab und erreicht auf diese Weise Jung und Alt. In ihren Songs thematisiert die 32-Jährige vorzugsweise Liebe und Leidenschaft, Alkohol und Drogen, Frieden und Gewalt, oder Tod und Leben.

Die oft gegensätzlichen Themen spielen miteinander, so dass textliche Highlights entstehen, die musikalisch perfektioniert werden, wodurch letztendlich ein Powersong ohnegleichen entsteht. Dadurch weckt Christina Stürmer Gefühle in den Menschen, ruft Emotionen hervor, die ihre Fans mitreißen und entführen. Zugleich strahlt die Sängerin eine unglaubliche Gelassenheit aus und ihre lebensfrohe, natürliche Art macht die Künstlerin so einmalig und sympathisch.

Christina Stürmer & Band

Die Sängerin steht mit ihrer Gruppe „Christina Stürmer & Band“, die sich 2002 gründete, auf der Bühne. Musikalisch begleitet wird sie derzeit von den Gitarristen Oliver Varga und Matthias Simoner, von Schlagzeuger Klaus Pérez-Salado, sowie vom E-Bassisten Rue Kostron.

Christina Stürmer Tour 2015

Wer die 32-jährige Pop-Rockerin einmal live erleben möchte hat womöglich im kommenden Jahr wieder die Gelegenheit dazu. Ganz sicher ist dies aber noch nicht, denn die genauen Termine und Konzerte zur Christina Stürmer Tour 2015 stehen noch nicht fest. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und sagen sofort Bescheid, sobald es erste Ankündigungen zu einer Christina Stürmer Tour 2015 gibt. Natürlich erfahrt Ihr bei uns auch, wo es die Karten und Tickets zu kaufen gibt und welche Konzerthallen die Österreicherin in Deutschland und den Nachbarnationen rockt.

Werdet Ihr bei einer Christina Stürmer Tour 2015 mit dabei sein? Schreibt es uns und sagt uns, was Euch an der Sängerin besonders gefällt!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Mia Wolf · 04.11.2014 13:32
    Ich find die jetzt nicht soo überragend...
  • Jasmin R. · 21.10.2014 11:58
    Christina hat so eine natürliche und sympathische Art! Hoffe sie tritt mit ihrer Band auch in meiner Nähe auf, meine ganze family steht auf sie :)