Hamburg im Schlagerfieber

So war der Hamburger „Schlagermove“ 2015

„Schlagermove“ 2015

Hamburg im Ausnahmezustand! Genau so sah es gestern im Szeneviertel St.Pauli aus, denn dort fand der „Schlagermove“ 2015 statt. SchlagerPlanet war für Euch vor Ort.

Schlagermove Hamburg
Gestern fand in Hamburg der „Schlagermove“ 2015 statt – und zwar mit vollem Erfolg!

Wenn Hamburg tobt, es durch die Straßen kein Durchkommen mehr gibt und alle in höchster Lautstärke Helene Fischer Songs singen, kann man sich sicher sein, dass der „Schlagermove“ stattfindet. Gestern war es wieder soweit – und was soll man sagen: Es war ein Fest! SchlagerPlanet war für Euch mit dabei und hat alle Einzelheiten zum Schlagerevent des Jahres.

2015 Hamburg Schlagermove
Auf dem „Schlagermove and Friends“-Truck war die Stimmung ausgelassen!
©SchlagerPlanet/Samira Schütz

Die richtige Einstimmung

Bereits einen Tag bevor der „Schlagermove“ offiziell startete, war ganz Hamburg im Schlagerrausch. Hunderte Schlagerfreunde zogen lachend durch die Straße, auf der Suche nach der richtigen Einstimmungsfeier. Und die gab es auch: Auf dem Heiligengeistfeld, dem Partyareal auf dem auch der „Schlagermove“ starten sollte, fand eine fröhliche Sause statt, die perfekt auf den nächsten Tag vorbereitete. Und der sollte richtig groß werden…

Die Stadt ist bunt

Schon auf dem Weg zum Heiligengeistfeld, auf dem der „Schlagermove“ startet, war die Party bereits in vollem Gange. In den U-Bahnen wurden die ersten Schlagerklassiker gegrölt und neue Freundschaften geschlossen.

Passend zur fröhlichen Stimmung waren auch die Outfits dementsprechend bunt und ausgefallen. Am Ort des Geschehens angekommen, war die Laune dann komplett auf Hochtouren, denn nicht nur die Schlagerfreunde hatten Lust zu feiern, sondern auch Petrus war guter Dinge und ließ im sonst oft regnerischen Hamburg die Sonne vom strahlend blauen Himmel scheinen.

Neben all den Schlager-Trucks, die bereits in ihren Startlöchern standen, war das Gelände voll von kleinen Imbissbuden, Getränkeständen und natürlich auch vielen Händlern, die bunte Sonnenbrillen und verrückte Perücken anboten, um jeden für das lustige Treiben perfekt auszustatten.

Party auf dem „Schlagermove and Friends“-Truck

Für SchlagerPlanet ging es zur Startnummer 43, denn dort wartete bereits der „Schlagermove and Friends“-Truck auf feierwütige Schlagerfreunde, die den Truck zum Glühen bringen sollten – und genau das passierte auch. Gegen 16 Uhr war der Truck voll beladen und bereit zum Start, natürlich nicht ohne laute Musik und eine gut gekühlte Bar.

Mit Jubelrufen ging es dann endlich los und natürlich gab auch der Truck eigene DJ richtig Gas. Jeden erdenklichen Schlagerpartyhit ließ er in voller Lautstärke über die riesigen Boxen schallen und brachte so Alt und Jung zum gemeinsamen Tanzen, Singen und Feiern. In diesem Stil tuckerte der Truck hinter all den anderen Party-Trucks durch St.Pauli und sorgte nicht nur für gute Laune bei den Passagieren, sondern auch bei allen „Schlagermove“-Besuchern, die sich das Geschehen von der Straße aus anschauten.

Dort war wirklich Ausnahmezustand angesagt: Omas und Opas tanzten mit ihren Enkelkinder zur Musik durch die Gassen und frische Bekanntschaften tauschten bereits erste Zärtlichkeiten aus. Allesamt natürlich in den ausgefallensten Kostümen, die von Flower-Power bis hin zu „ganz schön knapp“ reichten.

Gegen 20:00 Uhr erreichte die Partykaravane wieder ihren Ausgangspunkt – aber an ein Ende war noch lange nicht zu denken!

Schlagermove Hamburg 2015
Farbenfrohe, ausgefallene Kostüme gehören beim „Schlagermove“ einfach dazu.
©SchlagerPlanet/Samira Schütz

Hamburg feiert die ganze Nacht!

Ab 17:15 Uhr waren bereits die Tore zur größten Schlager-After-Hour-Party geöffnet. Auf dem Partyareal des Heiligengeistfelds wurde in vollen Zügen weiter abgefeiert und die Nacht zum Tag gemacht.

Mit vielen DJs und weiteren Kultsongs war die Stimmung fantastisch und natürlich floss auch der eine oder andere Tropfen Alkohol. Alles in allem endete der „Schlagermove“, wie auch in den letzten Jahren, mit vollem Erfolg und mit einem unglaublich glücklichen Gefühl im Bauch, mit dem es sich perfekt schlafen ließ.

Geträumt wurde bereits vom nächsten Jahr, denn so viel ist sicher: Wen erstmal das „Schlagermove“-Fieber erwischt hat, der kommt davon nicht mehr los!

Hamburg Schlagermove 2015
SchlagerPlanet Redakteurin Samira verbrachte eine fröhliche Zeit auf dem „Schlagermove“ 2015.
©SchlagerPlanet/Samira Schütz
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...