So schön war die „Schlagerwelle 2017“

So schön war die „Schlagerwelle 2017“

Größtes Indoor-Festival

Auf der „Schlagerwelle 2017“ brachten etliche Schlagerstars wie Vanessa Mai, Mickie Krause oder Maria Voskania das Partyzelt zum Beben und Jay Khan wurde zum SchlagerPlanet-Botschafter ernannt.

Die Trendfarbe der „Schlagerwelle 2017“: Quietschbunt!
Die Trendfarbe der „Schlagerwelle 2017“: Quietschbunt!

Das ist die perfekte Welle für Schlagerfans! Zum siebten Mal öffnete mit der „Schlagerwelle“ das größte Indoor-Schlager-Festival Deutschlands seine Türen und lud am Wochenende vom 17. bis zum 19. November ein zur dreitägigen Schlagerparty am Weissenhäuser Strand an der herbstlichen Ostsee. Zum Glück fand das Festival im beheizten Festzelt statt, dem Schlager-Zirkus, denn draußen fielen bereits die ersten Schneeflocken. Dazu wurde in der Schlager-Alm in rustikaler Atmosphäre zünftig geschunkelt bis die Bierbank kracht. Nach der Party im Schlager-Zirkus, der ab etwa ein Uhr zu Ende ging, tanzte das feierwütige Schlagervolk im Schlager-Festsaal weiter bis in den Morgen hinein.

Stars auf der „Schlagerwelle 2017“

Das Festival hat viele Stammgäste, die das Wochenende gemeinsam mit der Familie oder Freunden im direkt um das Festivalgelände gelegenen Ferienpark Weissenhäuser Strand verbringen. Die Freizeit- und Wellnessangebote sowie die direkte Lage am Meer mit einem atemberaubend schönen Strand und Seebrücke machen aus dem Schlager-Party-Trip eine kleine Reise mit Erholungsfaktor.

 

Hannah und Vanessa Mai verstanden sich bestens.
Hannah und Vanessa Mai verstanden sich bestens.
©SchlagerPlanet / Christoph Dannenberg

 

Im Zentrum steht an diesem Wochenende aber unangefochten der Schlager: Das Lineup der „Schlagerwelle 2017“ bot etwas für jeden Geschmack. Neben Partymachern wie Mickie Krause, Willi Wedel, das Chaos Team, die Junx oder Axel Fischer gab es feinsten Popschlager von Jörg Bausch und Jay Khan. Die größtenteils quietschbunt kostümierten Zuschauer erlebten dazu starke Auftritte von Schlagerladys wie Vanessa Mai, Hannah, Sarah Jane Scott, Maria Voskania oder Undine Lux. Aber auch Schlager-Veteranen wie Benny Schnier und Pascal Krieger sorgten mit ihren Songs und ihrem souveränen Umgang mit dem Publikum bei vielen Zuschauern und Fans für glückselige Schlager-Momente.

 

Mickie Krause auf der "Schlagerwelle"-Bühne.
Mickie Krause auf der "Schlagerwelle"-Bühne.
©SchlagerPlanet / Patrick Kollmer

 

SchlagerPlanet-Botschafter Jay Khan

Popschlagerstar Jay Khan wurde auf der Bühne der „Schlagerwelle 2017“ von SchlagerPlanet zum Botschafter des Schlager-Universums gekürt. In der Laudatio heißt es: „Du warst mit US5 ein Popstar – als Schlagersänger bist Du ein Newcomer. Alleine für diesen Mut, bei Null anzufangen, hättest Du schon eine Auszeichnung verdient! ... Du bereicherst den Schlager mit neuen Pop-Elementen. Du stehst für das Junge, Moderne, Dynamische und Offene im neuen Schlager ... Du setzt mit Deinen vielen Aktivitäten im Internet und auf Social-Media-Plattformen auf das digitale Medium der Zukunft – genau wie SchlagerPlanet. Du stehst für den jungen, selbstbewussten Schlager, der eine große Zukunft hat .“ Als SchlagerPlanet-Botschafter wird Jay Khan in Zukunft als erster Schlager-Youtuber regelmäßig einen Blick hinter die funkelnden Kulissen der Schlagerwelt ermöglichen. Hier könnt Ihr das Video von der Übergabe der offiziellen Botschafter-Urkunde sehen:

© Jay Khan/youtube

Festival-Fazit

Die „Schlagerwelle 2017“ war ein rundum gelungenes Spektakel. Während es draußen schneite, perlten im Schlager-Zelt der Sekt und die gute Laune. So nah wie hier kommt man den Schlagerstars wirklich selten, die sich nach ihren Auftritten lange für die Autogrammwünsche ihrer Fans Zeit ließen. Sowohl die Künstler als auch die Fans feierten entspannt, friedlich und ausgelassen das schönste Schlager-Festival des Nordens. Schade ist nur, dass es bis zur nächsten „Schlagerwelle“ noch ein ganzes Jahr dauert!

Wie es auf der „Schlagerwelle 2017“ war, seht Ihr auch hier in unserem Video zum Festival:

© Die Schlagerwelle/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...