Großer Hype um Wolkenfrei beim Schlagerolymp in Berlin

Radio B2 Schlagerolymp mit Stars wie Wolkenfrei und Patrick Lindner

So viele Stars!

Wolkenfrei, Frank Zander, Patrick Lindner, Michelle und Co. waren am Samstagabend beim Radio B2 Schlagerolymp auf der Bühne. SchlagerPlanet fasst das Kult-Event zusammen…

Schlagerolymp Berlin
Vanessa Mai strahlte auf der Bühne am Samstag.

Der Radio B2 Schlagerolymp ist mittlerweile schon zu einer Traditionsveranstaltung unter den Berliner und Brandenburger Schlagerfans geworden. Der Grund liegt auf der Hand: Hier geben sich die Stars des Musikgeschäfts regelrecht die Klinke, beziehungsweise das Mikro, in die Hand. Mehrmals im Jahr veranstaltet Radio B2 diese Veranstaltung und kann sich vor Begeisterung der Fans kaum retten.
Mehr als 20.000 Schlagerhörer waren auch am Samstagabend dabei, als Michelle, Wolkenfrei, Frank Zander und Co. das Konzertgelände im Freizeit- und Erholungspark Lübars rockten.

SchlagerOlymp Berlin 2016 – Tickets und Infos gibt es hier!

Ein Highlight nach dem anderen folgte, satte zehn Stunden lang konnten Fans sich die Kehle aus dem Hals schreien und die großen Hits mitsingen. Patrick Lindner und Ireen Sheer waren zwei der ersten, die Berlins Bühne zum Beben bringen durften. Die Fans standen sich die Beine in den Bauch, um ihrem Star ganz nah zu sein. Bei Ireen Sheer schwangen die 20.000 Fans zu „Wie ein Feuerwerk“ ihre Hände durch die Luft. Natürlich durfte auch bei Patrick Lindner ein brandneuer Hit nicht fehlen: „Schwerelos“ begeisterte den Schlagerolymp.
Passend zur Veranstaltung sangen der Schlagerstar und seine Fans lauthals die Zeilen „Für einen Augenblick schwerelos“ und gaben dem Abend des Großevents ein Motto.

Kein Gewitter dank „Wolkenfrei“?

Eigentlich sollte es gegen 20 Uhr stark gewittern. Doch Berlin Lübars hatte Glück: Das Unwetter zog an der deutschen Hauptstadt vorbei. Vielleicht hatte diese Band aber auch ihre Finger im Spiel, dass die Besucher nicht nass wurden – Wolkenfrei. „Wenn wir zusammen sind, ist immer Wolkenfrei“ schreibt die Newcomerin Vanessa Mai auf ihrer Facebook-Seite und traf den Nagel auf dem Kopf.

Schlagerolymp Berlin
Vanessa Mai alias Wolkenfrei in Berlin.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Ganz klar: Sie war eins der großen Highlights des Konzerts. Selten hat man bei einem Newcomer so die Fans kreischen hören. In den ersten Reihen war eine Besucherin den Tränen nahe, als sie den Song „Wolke 7“ mitsang. Diese Chartstürmerin ist derzeit in aller Munde und kann sich vor Interviewanfragen kaum retten. Auch nach ihrem Auftritt wird der Hype um die junge Sängerin überdeutlich. Kaum hatte sie das Mikrofon aus der Hand genommen und wollte die Treppen zum Backstagebereich runtergehen, standen bereits knapp 30 Fotografen und Kamerateams bereit. Ein Blitzlichtgewitter, wie man es sonst nur von der Oscar-Verleihung kennt.

Ein weiterer großer Star des Abends hatte als Newcomerin einen ähnlichen Rummel um ihre Person erlebt. Als Michelle Ende der 90er mit Hits wie „Wer Liebe lebt“ in der Branche bekannt wurde, wurde sie ebenfalls von den Medien auf Schritt und Tritt verfolgt. Auch heute ist der Hype um Michelle ungebrochen. Sie trat beim Schlagerolymp mit ihren neuen und alten Hits auf und brachte zwei Fans vor Freude zum Weinen.

Als ihr Song „Paris“ angestimmt wurde, schluchzte ein treuer Fan in der ersten Reihe und konnte kaum fassen, dass sie Michelle so nahe stand. Und zwei Dinge muss man der Künstlerin lassen: Zum einen, dass die 20.000 Konzertbesucher bei keinem anderen Star des Abends so kreischten und jubelten und zum anderen, dass die 43 Jährige eine unfassbar knackige Figur besitzt, um die sie sicherlich Millionen Frauen beneiden. Lässig schick war sie gekleidet, in schwarzer Hotpans und einem enganliegendem Top. Barfuß tanzte sie auf der Bühne und zeigte neben ihrer Stimme eine spektakuläre Bühnenpräsenz.

Weitere Stars des Festivals

Weitere Stars des Abends waren unter anderem: Jörn Schlönvoigt, Nicole, Annemarie Eilfeld, Frank Zander und Norman Langen.

Schlagerolymp Berlin
Jörn Schlönvoigt scheint auch ein Fan seiner Kollegen zu sein.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Wer bereits auf dem Schlagerolymp zu Besuch war, wird nicht umherkommen festzustellen, dass diese Veranstaltung von Mal zu Mal großartiger wird. Es ist auf dem Weg zum beliebtesten Schlagerfestival zu werden – beim nächsten Mal sollte man dieses Event nicht verpassen!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...