Helene Fischers emotionale TV-Auftritte

Helene Fischers emotionale TV-Auftritte

Rührend

Die beiden TV-Auftritte in der von Helene Fischer in der „NDR Talk Show“ und bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ waren nicht nur für die Fans ein emotionales Ereignis, auch der Schlagerstar selbst war zu Tränen gerührt.

Helene Fischer hatte am Wochenende emotionale TV-Momente.
Helene Fischer hatte am Wochenende emotionale TV-Momente.

Das Wochenende war sehr ereignisreich für alle Fans von Helene Fischer und auch für den Schlagerstar selbst. Eine Woche nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Helene Fischer“ standen mit der „NDR Talk Show“ am Freitag und „Willkommen bei Carmen Nebel“ am Samstag die ersten beiden großen TV-Auftritte des Schlagerstars an. Beide Shows sollten unglaublich emotional für Fans und die Musikerin werden, was wohl nicht zuletzt auch an den sehr persönlichen Themen der neuen Songs von Helene Fischer lag.

Den ersten Pflichttermin für alle Helene Fischer Fans gab es am Freitag, denn: Die „NDR Talk Show“ widmete der Schlager-Ikone eine ganze Sendung. Ab 22:00 Uhr drehte sich beim „NDR Talk Show – Helene Fischer Spezial“ alles um die 32-Jährige und ihr neues Album. In kleinem und gemütlichem Rahmen zeigte Helene Fischer, dass auch ein Mega-Star wie sie vor der Veröffentlichung einer CD unglaublich nervös ist. Wie ein Kind vor dem ersten Schultag habe sie sich gefühlt, sagte Helene Fischer auf Nachfrage von Moderatorin Barbara Schöneberger. Die neue CD sei „eines der persönlichsten Alben, die ich je hatte“, sagte die Schlagerkönigin. Das überrascht nicht, denn bereits zuvor war bekannt geworden, dass Helene Fischer gleich mehrere ihrer neuen Songs wichtigen Menschen in ihrem Leben widmet. Allen voran ihrer Familie.

Helene sagt Danke zu ihren Eltern

Auch in der „NDR Talk Show“ berichtete Helene Fischer, dass die Familie ihr „Ruhepol“ sei. Mit ihren Eltern sei sie immer in Kontakt, auch wenn sie auf einer stressigen Tournee sei, denn: Die Eltern würden sie erden – sie würden ihr sofort ansehen, wenn etwas nicht in Ordnung sei und für ihre Eltern sei sie immer noch die Tochter und „ihr Mädchen“. Auf ihrem neuen Album sagt Helene Fischer mit einem Song danke für diesen Rückhalt und natürlich performte sie das Lied mit dem rührenden Titel „Du hast mich stark gemacht“ auch bei der „NDR Talk Show“.

Helene Fischer singt „Du hast mich stark gemacht“ in der „NDR Talk Show“.
© Youtube / Sarah Sternberg

Doch auch ihrem Lebensgefährten Florian Silbereisen widmete Helene Fischer zwei Songs auf dem neuen Album. Gegenüber der Bunten hatte sie verraten, dass sei die beiden Lieder „Wir zwei“ und „Nur mit dir“ ganz speziell für ihren „Flo“ eingesungen habe. Überhaupt fällt beim Hören des neuen Albums auf, dass Helene Fischer unglaublich tiefe, berührende und wunderschöne Balladen singt. Auch der Abschluss-Song in der „NDR Talk Show“ rührte sicher viele Zuschauer, denn im Lied „Lieb mich dann“ berichtet Helene Fischer von der echten, wahren Liebe, die genau dann für einen da ist, wenn man sie am meisten braucht – in den Momenten der eigenen Schwäche.

„Lieb mich dann“ live in der „NDR Talk Show“.
© Youtube / Sarah Sternberg

Auch am Samstag Emotionen pur

Am Samstag ging es für Helene Fischer dann direkt zum nächsten großen TV-Event: Sie war bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ zu Gast. Und auch dort gab es Emotionen pur! Im Studio waren zahlreiche Fans der Schlager-Königin, die Helene Fischer mit Transparenten und stehenden Ovationen begrüßten. Einige Fans waren von dem Auftritt ihres Idols so gerührt, dass ein paar Tränen flossen. So viel Anteilnahme ging natürlich auch an Helene Fischer selbst nicht spurlos vorbei. Die 32-Jährige blieb zwar Profi, war aber mehrmals den Tränen nahe. Ein Lied, das Helene Fischer bei Carmen Nebel sang, passte da besonders gut – bei der Ankündigung des Songs kämpfte die Künstlerin weiter mit den Tränen und sagte: „Weil ich Euch tatsächlich das ganze Jahr über in meinen Gedanken – in meinem Herzen hatte – von daher: ‚Weil Liebe nie zerbricht‘ für Euch hier ich Berlin“.

Helene Fischer live bei Carmen Nebel.
© Youtube / Sarah Sternberg
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...