Andrea Berg eroberte das Dresdner Elbufer

Andrea Berg-Konzert bei den Filmnächten in Dresden 2015

Konzerterlebnis

Was Roland Kaiser schon lange weiß, hat Schlagerkönigin Andrea Berg gestern zum ersten Mal selbst erleben können: Sie stand auf der Bühne vor der atemberaubenden Kulisse am Dresdner Königsufer.

Andrea Berg Dresden Live
Andrea Berg sorgte für eine tolle Show am Elbufer.

Als heiße Indianerbraut fuhr sie auf ihrem Motorrad auf die Bühne und brachte ihre Fans damit sofort von Null auf Hundert: Schlagerkönigin Andrea Berg verzauberte gestern Abend das Elbufer in Dresden mit ihren Liedern.

Ihr seid Fans von Andrea Berg? Stimmt beim Voting für sie ab!

12.000 begeisterte Fans

„Das ist heute mein allererstes Mal hier am Elbufer“, sagte Andrea Berg gleich nachdem sie ihre Fans begrüßt hatte. „Das ist wirklich eine wahnsinnige tolle Kulisse hier, also seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich auch ab und zu mal umdrehe und Euch den Rücken zeige, denn ich muss mir das einfach anschauen.“ Was Kollege Roland Kaiser schon seit Jahren kennt, war für die Berg eine ganz neue Erfahrung. Jahr für Jahr bringt er an selber Stelle seine „KaiserMania“ auf die Bühne, jedes Mal sind alle Konzerte ausverkauft. Und auch Andrea Berg hatte nicht nur wegen der schönen Kulisse Grund zur Freude: Ihr erstes Konzert am Dresdner Elbufer war ebenfalls ausverkauft. 12.000 begeisterte Zuschauer feierten ihre Schlagerqueen bis in den späten Abend hinein.

Atlantis an der Elbe

In gewohnt sexy Kostümen tanzte Andrea Berg über die Bühne. Mehrere Male zog sie sich während des Konzerts um. Mal war sie im ultrakurzen Indianerkleidchen mit Glitzer-BH und passenden Ankle Boots zu sehen, dann wieder im knappen, silbernen Minikleid, selbstverständlich mit tausenden kleinen Glitzersteinchen besetzt. Fehlen durfte natürlich auch nicht Andrea Bergs Schildkröten-Freundin Sushi, die viele Fans noch von der „Atlantis“-Tour kennen dürften. Mit vielen Lichteffekten zauberte das Team rund um die Sängerin eine Unterwasserwelt auf die Bühne und brachte Atlantis ans Dresdner Elbufer.

Andrea Berg Dresden Live
Andrea Berg begeisterte ihre Fans.
©SchlagerPlanet/Caroline Staude

Viele Hits und ein Überraschungsgast

Andrea Berg blieb keinen ihrer großen Hits schuldig. „Du hast mich 1000 mal belogen“, „Die Gefühle haben Schweigepflicht“oder „Wenn du mich willst (Dann küss' mich doch)“, darauf hatten viele Fans gewartet und genau das lieferte ihnen ihr Star auch. Die Songs ihres aktuellen Albums „Atlantis“ gab es aber auch auf die Ohren. Mit „Der letzte Tag im Paradies“ eröffnete sie die grandiose Show in Dresden, „Atlantis lebt“ fehlte genauso wenig wie „Auf zu neuen Abenteuern“.

Und neben ihrer Bühnenshow mit viel Pyrotechnik und großartigen Tänzern hatte Andrea Berg noch eine Überraschung in der Hinterhand: Ihr Freund DJ Bobo war mit nach Dresden gekommen und sorgte für ein kleines 90er-Jahre-Revival mit seinem Hit „There is a Party“. Das Publikum feierte den Schweizer zusammen mit ihrem Star. Und bei allen Dynamo Dresden-Fans unter den Zuschauern machte sich Andrea Berg besonders beliebt. Sie posierte mit Dynamo-Schal auf der Bühne, denn die Mannschaft ist derzeit Tabellenführer in der Dritten Bundesliga.

Medley ihrer Lieblingslieder

Zum Ende ihres Konzerts spielte die Sängerin ein Medley ihrer Lieblingslieder an. „Jenseits von Eden“ von Nino de Angelo war dabei, aber auch „Marmor, Stein und Eisen bricht“ von Drafi Deutscher und „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens. Als mit einen großen Feuerwerk das Konzert beendet wurde, hatte Andrea Berg zweieinhalb Stunden lang das Dresdner Elbufer verzaubert. „Danke Freunde, dass ihr mir seid Jahren in meine Träume folgt, das sind die Momente, für die ich lebe“, sagte sie sichtlich gerührt zum Abschied.

Caroline Staude
Lade weitere Inhalte ...