"Star Trek: Discovery"-Star: Kenneth Mitchell stirbt im Alter von 49 Jahren

Kenneth Mitchell stirbt im Alter von 49 Jahren

Trauer um Schauspieler

Kenneth Mitchell, bekannt durch seine Rolle in "Star Trek: Discovery", ist im Alter von nur 49 Jahren verstorben. Der Schauspieler litt an einer unheilbaren Nervenerkrankung.

Schauspieler Kenneth Mitchell ist tot

Trauer um Kenneth Mitchell: Der Schauspieler verstarb am Samstag im Alter von gerade einmal 49 Jahren. Diese traurige Nachricht gab seine Familie am Sonntag auf Instagram bekannt. Mitchell war vor allem für seine Rollen in der Serie "Star Trek: Discovery" und dem Kino-Hit "Captain Marvel" bekannt.


Der gebürtige Kanadier litt an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose), einer unheilbaren und chronischen Nervenkrankheit, die zu Muskelschwund, Schluckbeschwerden und Atemproblemen führen kann. Die furchtbare Diagnose hatte der Vater zweier Kinder vor fünf Jahren erhalten.

Familie trauert um Kenneth Mitchell

Auf Instagram verabschiedete sich die Familie des Schauspielers mit einem emotionalen Post: "Mit schwerem Herzen geben wir den Tod von Kenneth Alexander Mitchell bekannt, geliebter Vater, Ehemann, Bruder, Onkel, Sohn und lieber Freund von so vielen."

In einem anderen Instagram-Beitrag der Familie hieß es zudem: "Ken arbeitete stets hart und war leidenschaftlich bei allem, was er anpackte. Diese Eigenschaften fanden ihre größte Erfüllung in seiner Rolle als Vater. Er war extrem darauf bedacht, das Leben seiner Kinder mit Kreativität und Zuversicht zu bereichern, selbst als seine Krankheit ihm scher zusetzte. Ken wird für immer stolz darauf sein, was aus seinen Kindern geworden ist."

Mitchell hatte seine Erkrankung 2020 in einem Interview mit dem Magazin "People" öffentlich gemacht. Im Jahr 2018 war bei ihm ALS diagnostiziert worden. Seit 2019 war der Schauspieler bereits auf einen Rollstuhl angewiesen. Wegen der Krankheit musste Mitchell auch eine Hauptrolle in einer Serie aufgeben, in der er gespielt hatte.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...