Die schönsten Schlager-Kuschelhits zum Weltknuddeltag

Die schönsten Schlager-Kuschelhits zum Weltknuddeltag

Musikalische Umarmung

Bei kalten Temperaturen kommt der Weltknuddeltag am heutigen 21. Januar gerade recht. Auch viele Schlagersongs präsentieren sich verschmust. SchlagerPlanet stellt Euch einen schöne Soundtracks zum Kuscheln vor.

Weltknuddeltag Kuschelsongs Schlager Liebeslieder
Semino Rossi bietet eine große Auswahl an Liebesliedern

Am 21. Januar 2017 freuen sich alle Kuschelfreunde, denn es ist Weltknuddeltag. Seit 1986 sollen die Menschen an diesem Tag ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Nicht ohne Grund findet dieser Gedenktag mitten im Winter statt. Denn gerade in der kalten Jahreszeit sorgt ein wärmender Arm für Wohlbefinden. Letztendlich sollten Menschen aber das ganze Jahr kuscheln. Laut Hirnforschern der Medizinischen Universität Wien hat diese Form der Körpernähe besonders positive Auswirkungen und hilft Ängste und Stress abzubauen. Denn beim Kuscheln werden die Hormone Dopamin und Oxytocin im Körper freigesetzt, die für Glücksgefühle und Gesundheit sorgen. Für noch mehr Entspannung kann nur der passende Soundtrack sorgen. SchlagerPlanet zeigt Euch zum Weltknuddeltag eine Auswahl an Schlager-Kuschelsongs.

Semino Rossi – „Für immer und einen Tag“

Semino Rossi ist bekannt für seine schmachtende Stimme und seine gefühlvollen Songs und daher prädestiniert für ruhige Abende zu zweit. Sein Lied „Für immer und einen Tag“ wirkt fast schon wie der offizielle Soundtrack zum Weltknuddeltag. Immerhin liest sich der Refrain geradezu wie eine Aufforderung zum Kuscheln:

„Halt mich noch einmal fest

Und lass mich nie mehr los

Ich spür' es tief in mir

Es ist für immer

Halt mich noch einmal fest

Ich bin ganz nah bei dir

Ich fühl' es tief in mir

Es ist für immer

Für immer und einen Tag“

Yvonne Catterfeld – Für Dich

Zusammen mit Erfolgsproduzent Dieter Bohlen und Texter Lukas Hilbert hat Yvonne Catterfeld 2003 für einen riesigen Kuschelhit gesorgt. Platz Eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz beweisen, dass „Für dich“ viele Paare und Verliebte berührt. Auch Yvonne Catterfeld möchte in ihrem Song nicht nur die Wolken für ihren Partner weiterschieben, sondern ihn in ihren Armen spüren:

„Ich halt dich, wie den Regenbogen,

ganz fest am Horizont,

weil mit dir der morgen wieder kommt.“

Silbermond – Das Beste

Die körperliche Nähe muss nicht immer direkt ausgesprochen werden. Sie darf sich auch zwischen den Zeilen verstecken. Auch die musikalische Begleitung kann für Kuschelstimmung sorgen. Silbermonds Ballade „Das Beste“ hat ganz bestimmt schon viele romantische Abende untermalt. Der Refrain ist eine einzige Liebeserklärung:

„Du bist das Beste was mir je passiert ist,

es tut so gut wie du mich liebst.

Vergess den Rest der Welt,

wenn du bei mir bist.“

So etwas wie der Superlativ einer Liebeserklärung: „Das Beste“ von Silbermond.
©Youtube/SilbermondOfficial

Helene Fischer – So kann das Leben sein

Im letzten Jahr lief Helene Fischer vor allem auf den Tanzflächen rauf und runter. Mit ihrer Timbre in der Stimme bringt sie aber auch immer wieder Liebespaare in Schmachtstimmung. So hat die Sängerin auch für leisere Stunden die passenden Lieder. Am Weltknuddeltag darf „So kann das Leben sein“ nicht fehlen. Denn heute heißt es wie in diesem Lied:

„Und dann Vollgas in den Himmel Arm in Arm“.

©Youtube / SRF Musik
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...