Exklusiv

Friedl Würcher von den Nockis: „Wir sind am härtesten von Corona betroffen“

Friedl Würcher von den Nockis: „Wir sind am härtesten betroffen“

Video-Interview

Auch die Nockis aus Kärnten sind von der Corona-Krise betroffen. Im Interview mit SchlagerPlanet spricht Frontmann Friedl Würcher über Corona, Hits und blaue Augen.

Nockis -das Nockalm Quintett
Die Nockis aus Kärnten mussten ihr Fan-Fest auf das nächste Jahr verschieben.

Musik ist ihr Leben und das nun schon seit 38 Jahren. Das beliebte Nockalm Quintett, oder einfach die Nockis aus Kärnten, mussten ihr großes „Nockis-Fest“ um ein Jahr verschieben. Die zahlreichen Fans mussten zuhause bleiben. Corona eben…

Im Video-Interview mit SchlagerPlanet spricht Nockis Frontmann Gottfried „Friedl“ Würcher offen über den Lockdown in der Musikbranche: „Gesundheitlich geht es mir gut, aber die Musikbranche ist mit am härtesten betroffen. Wir hoffen daher, dass wir bald wieder das tun dürfen, was wir am allerliebsten machen. Konzerte für unser Publikum spielen“.

„War’s das schon“ startet durch

In der Zwischenzeit haben die Nockis ihr Best-Of Album „Alle Hits“ veröffentlicht mit zwei neuen Songs. Alles Lieder, die die Nockis seit Jahrzehnten begleiten. Besonders freuet sich die Band aus Österreich über den Erfolg ihrer aktuellen Radio-Single „War’s das schon“. Der Grund: Der Song steht aktuell auf Platz 1 der „Austrian Schlager Charts“.

So können wir den beliebten Volksmusikern aus Kärnten weiterhin viel Erfolg wünschen und mit Friedl Würcher für die Nockis und allen anderen Musikern und Sängern in der Branche nur hoffen, dass es bald wieder Konzerte vor Publikum gibt.

Krise mit blauen Auge überstehen

Aber wie der Nockis-Frontmann im Interview schon sagt: „Wann es weiter geht? Dazu müsste ich ein Hellseher sein. Ich hoffe, dass wir das ganze mit einem blauen Auge überstehen…“

© Nockis/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...