Exklusiv

Christian Anders: Das gesungene Interview - wer kennt seinen Hit vom Eselchen?

Christian Anders: Das gesungene Interview zum Solo-Konzert

Er hat es noch voll drauf

Nur noch wenige Tage bis zum ersten Solo-Konzert nach 20 Jahren. SchlagerPlanet bittet Christian Anders zum musikalischen Interview.

Christian Anders Lieder
Beim Interview gibt uns Schlager-Legende Christian Anders einen musikalischen Ausblick auf sein Solo-Konzert.

Der Countdown läuft! In drei Tagen singt Christian Anders („Es fährt ein Zug nach nirgendwo“) sein erstes Solo-Konzert nach über 20 Jahren. Ob es aber Abschieds-Konzert oder ein Comeback-Konzert wird, weiß der Sänger und einstige ZDF-Hitparaden-Star immer noch nicht.

SchlagerPlanet bat Christian Anders jetzt kurz vor seinem Konzert zum “musikalischen Interview“. Und die Schlager-Legende nahm seine Gitarre und gab einige Unplugged-Einblicke in seinen Solo-Abend.

Natürlich ist der berühmte Zug dabei. Aber sein persönlich wichtigster Song ist ein Titel, den kaum einer kennt. „Ich hatte einst ein Eselchen, Suraneika…“ sang er 1967 und das Lied wurde ein Hit in Bulgarien.

Der Song vom Eselchen

Christian Anders brachte er den ersten Plattenvertrag bei Electrola. In unserem Kurz-Interview präsentiert der Berliner Sänger mit Zweitwohnsitz auf Mallorca auch zwei neue Song aus seinem am Freitag erscheinenden Album: „Zeitlos“. „Liebe tut weh…“ und Christian Anders wäre nicht anders, wenn er nicht auch musikalisch polarisieren würde. Dann haut er in die Saiten und singt: „Willst du glücklich sein, dann hör’ mir zu, heirate nie eine Frau, schöner als du…“

Zum Schluss hat er noch einen Tipp für alle Newcomer: „Sei ehrlich und habe keine Angst davor ehrlich zu sein. Dann kommt der Erfolg irgendwann von allein…“

© Christian Anders/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...