Fritz Wepper ist im Alter von 82 Jahren gestorben

Fritz Wepper ist im Alter von 82 Jahren gestorben

"Friedlich eingeschlafen"

Schauspieler Fritz Wepper ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Seine letzten Stunden verbrachte die Fernseh-Legende in einem Hospiz.

"Fritz ist friedlich eingeschlafen"

Vor Kurzem wurde bekannt, dass sich Fritz Wepper in einem Hospiz befindet. Nun ist der Schauspieler dort im Alter von 82 Jahren verstorben. Diese traurige Nachricht teilte seine Ehefrau Susanne Kellermann der "Bild" mit: "Fritz ist friedlich eingeschlafen", so die 49-Jährige. Demnach starb die TV-Legende am Montagmorgen um 9.45 Uhr im Hospiz in Oberbayern.

Susanne und die gemeinsame Tochter Filippa (12) besuchten den Schauspieler vor seinem Tod regelmäßig. "Sie geht mit der ganzen Situation unglaublich toll um. Sicher am besten von uns allen. Filippa legt sich auch mal zu Fritz aufs Bett. Sie ist sehr fürsorglich, heitert ihn auf, erzählt ihm viel und dekoriert sein Zimmer mit Bildern", sagte Susanne vor Kurzem noch über ihre Tochter gegenüber "Bild".

Fritz Wepper und Susanne Kellermann, 2010

Wepper schaffte mit "Derrick" seinen Durchbruch

Wepper kam im zarten Alter von elf Jahren zur Schauspielerei im Kinderstück "Peter Pan". Nur wenige Jahre später folgte der international gefeierte Anti-Kriegsfilm "Die Brücke" von Bernhard Wicki. Doch vor allem mit zwei Rollen wurde der gebürtige Münchner berühmt: als Kommissars-Assistent Harry Klein in der ZDF-Krimiserie "Derrick" und als intriganter Bürgermeister Wolfgang Wöller in der ARD-Serie "Um Himmels Willen". Letztere endete im Juni 2021 nach rund 20 Jahren.

1968 drehte Wepper mit Iris Berben den Krimi "Der Mann mit dem Glasauge". Daraufhin folgten Filme wie "Der letzte Kampf" oder die Krimireihe "Mord in bester Gesellschaft". Im Jahr 2023 hatte er dann bekannt gegeben, dass er nicht mehr als Schauspieler arbeiten wird. Die letzte Folge von "Um Himmels Willen" blieb somit auch der letzte Auftritt des TV-Stars. Wepper wurde unter anderem mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...