Doppelplatin für Peter Maffay

Peter Maffay: Doppelplatin für „Wenn das so ist“

Ausgezeichnet!

Schon im vergangenen Jahr erhielt Peter Maffay für sein Album „Wenn das so ist“ Platin. Nun wurde dem erneut die Krone aufgesetzt: Peter Maffay erhielt Doppelplatin und feierte das mit einer großen Party.

Peter Maffay Doppelplatin
In Bad Tölz wurde Peter Maffay die Doppelplatin-Platte überreicht.

Peter Maffay ist ein Erfolgsgarant – egal ob er rockige Töne oder sanfte Klänge anstimmt. 25 Studioalben hat der Sänger in seiner Karriere bereits veröffentlicht, davon sind 13 in Deutschland bis auf Platz eins der Charts gestiegen. Zahlreiche Live- und Tabaluga-Alben sind hierbei noch nicht einmal eingerechnet. Ganz abgesehen auch von den Auszeichnungen, über „World Music Award“ bis hin zu „ECHO“ und Co.

2014 hat er es erneut geschafft: Mit „Wenn das so ist“ landete der Rocker nicht nur auf Platz eins der Charts, er hat nun auch Doppelplatin für die Platte erhalten, wie er auf seiner Facebook-Seite verkündet. Damit hat Peter Maffay bereits über 400.000 Einheiten verkauft – innerhalb von rund einem Jahr.

Und auch seine Fanbase wächst stetig an: Auf Facebook hat er mittlerweile über 450.000 Fans, wie er in dem Facebook-Posting ebenfalls verrät. „Schon Hammer, oder?“, so der Kommentar dazu. Und ja, auch seine Fans finden das „Hammer“. „Peter ist ein toller Musiker“ heißt es zum Beispiel auf seiner Facebook-Seite und ein weiterer Kommentar lautet: „Ein Mensch und Musiker der Extraklasse“.

Peter Maffay für Zuhause

Vor zwei Wochen erst hat Peter Maffay seine DVD und Blu-ray angekündigt, auf der die schönsten Momente der „Wenn das so ist“-Tour festgehalten sind. Gemeinsam mit einem limitierten Fotobuch kann diese ab sofort bestellt werden. „Niemals war es besser“ heißt die DVD: „Ich musste nicht lange überlegen wie wir unsere DVD nennen. Schon nach den ersten Konzerten war mir und auch der Band klar: Niemals war es besser! Die unvergleichliche Stimmung in den Hallen, die begeisterten Fans und meine erstklassige Band haben die Tour zu etwas Einzigartigen werden lassen.“

Um die Doppel-Platin-Verleihung und die Veröffentlichung der Live-DVD zu feiern, lud Peter am Wochenende nach Bad Tölz. Dort präsentierte er nicht nur seine neue DVD, er kam auch standesgemäß mit gesamter Band im Harley-Korso zum Event. Dort wurden dem gesamten Team feierlich die Doppelplatin-Platte überreicht.

Peter Maffay Doppelplatin
Peter Maffay bei der Ankunft in Bad Tölz.
©Facebook/Peter Maffay
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...