Helene Fischer ist wieder Quartals-Königin

Helene Fischer und „Farbenspiel“: Chartsspitze im ersten Quartal 2015

Erfolgswelle

Die Königin im Quartal ist Helene Fischer. Wie heute veröffentlicht wurde, ist sie sowohl mit ihrem Album „Farbenspiel“ als auch als Interpretin die Nummer eins in der Auswertung der ersten drei Monate des Jahres 2015.

Helene Fischer Charts
Helene Fischer sichert sich wieder den ersten Rang.

Bereits im Oktober veröffentlichte Helene Fischer ihr Album „Farbenspiel“. Doch auch noch heute, eineinhalb Jahre nach der Veröffentlichung, dominiert ihr Album die Hitlisten. Im Jahr 2013 und 2014 hatte sich das Album laut „Musikmarkt“ an die Spitze der Albenverkäufe gesetzt. Wie die Zeitschrift heute bekannt gab, konnte sich die 30-Jährige nun auch die Pole-Position der Album-Charts im ersten Quartal des Jahres 2015 sichern.

Obgleich das Album „Farbenspiel“ schon lange kein Neuling in den Albumcharts ist, konnte sich Helene Fischer gegen Deichkinds „Niveau weshalb warum“ und Sidos „Carlo Cokxxx Nutten 3“ behaupten. Für die ersten drei Monate des neuen Jahres ist sie also weiterhin Spitzenreiterin. Auf Platz vier folgt Unheilig mit „Gipfelstürmer“, der fünfte Rang geht an den Soundtrack des Kinofilms „50 Shades of Grey“.

Die erfolgreichsten Album-Interpreten

Auch die Liste der erfolgreichsten Album-Interpreten des ersten Quartals wird von Helene Fischer angeführt. Auf Platz zwei dieser Liste findet sich Unheilig, was darauf hindeutet, dass auch andere Alben des Grafen oftmals verkauft wurden. Auf Platz drei befindet sich der im Dezember verstorbene Udo Jürgens.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...