Andrea Berg: Mit Live-Album auf die Drei

Andrea Berg: Charterfolg mit „Atlantis live – Das Heimspiel“

Charterfolg

Im Juli beendete Andrea Berg ihre „Atlantis“-Tour mit dem großen Abschlusskonzert in Aspach. Am 07. November erschien das zugehörige Live-Album „Atlantis live – Das Heimspiel“, das schon jetzt großen Erfolg in den Charts für sich verbuchen kann...

Andrea Berg Atlantis Charts
Andrea Berg begeisterte 300.000 Fans auf ihrer „Atlantis“-Tour.

Andrea Bergs Erfolg nimmt nicht ab! Am 07. November erschien ihr Live-Album „Atlantis live – Das Heimspiel“, gleichzeitig startete der Vorverkauf für ihre Tour 2015. 30 Konzerte gab die 48-Jährige im Rahmen ihrer „Atlantis“-Tournee 2014, die Highlights der Konzerte hat sie auf ihrer neuen Platte veröffentlicht. Und mit dieser stieg die Schlagersängerin jetzt auf Platz drei der Charts ein. Vor ihr in den Charts auf Platz eins sind Pink Floyd und auf Platz zwei die Foo Fighters.

Mehr als 300.000 Fans sahen „Atlantis“

Über zwei Jahre wurde die „Atlantis“-Tour von Andrea Berg und ihrem Team geplant: In Deutschland, Frankreich, Dänemark, Belgien, Österreich und der Schweiz kamen über 300.000 Fans zu ihren Konzerten. Zum Abschlusskonzert ihrer Tournee, dem „Heimspiel“ in Aspach, kamen 30.000 Schlagerfreunde um ihre Andrea zu sehen. Mit dabei in Aspach waren auch Schlagerkollegen wie Nik P., DJ Ötzi, Semino Rossi und DJ Bobo.

Mit „Atlantis live – Das Heimspiel“ erschien in diesem Jahr das erste Live-Album von Andrea Berg. „Der Moment hat jetzt einfach gepasst. ‚Atlantis‘ war für mich das aufregendste und spannendste, aber auch gleichzeitig vielleicht intimste Album. Ich sehe es als Tagebuch einer Reise durchs Leben, mit allen Facetten, mit allen Herausforderungen und Chancen. Das bin zu 100% ich!“, so die Sängerin über ihr neues Werk.

Andrea Berg Tour 2015

Sechs Termine stehen bereits für die Andrea Berg Tour 2015: am 5. Mai 2015 in Hofgeismar, am 17. Juli 2015 in Aspach, am 18. Juli 2015 in Aspach, am 21. August 2015 in Mönchengladbach, am 23. August 2015 in Dresden und am 29. August 2015 in Berlin. Alle Termine sind Open Air-Konzerte – damit bespielt Andrea Berg neben Aspach erstmals weitere Freiluftbühnen. „Darauf freue ich mich richtig. Es steht ja im kommenden Jahr keine Tournee an. Das werden unwahrscheinlich schöne Konzerte, vor malerischer Kulisse wie am Elbufer oder der Waldbühne in Berlin. Am liebsten würde ich schon morgen loslegen, aber ich muss mich noch einen Moment gedulden, bis es soweit ist“, berichtet sie im Interview.

Andrea Berg Atlantis Charts
Andrea Bergs „Atlantis live – Das Heimspiel“ erschien am 07.11.2014.
©Thomas Bittera
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...