Ursprung Buam: Diese CDs haben sie veröffentlicht

Die Ursprung Buam haben in den letzten Jahren eine Vielzahl an Musikalben herausgebracht, dass man glatt den Überblick verlieren könnte. Denn kaum eine andere volkstümliche Band ist so fleißig wie die Musikgruppe aus dem Zillertal.

Ursprung Buam Alben Diskografie
Die Diskografie der Ursprung Buam ist umfangreich.
©Berhard Ungerank

Ursprung Buam ist ein recht außergewöhnlicher Bandname, jedoch haben sich die drei Mitglieder Martin, Andreas und Manfred auf Volkmusik spezialisiert und bedienen sich außerdem auch Aufgrund ihrer österreichischen Herkunft gerne des dortigen Dialekts. Obwohl bereits Anfang der 90er Jahre gegründet, veröffentlicht die Band erst seit 1998 regelmäßig Ursprung Buam CDs und Alben, dass aber dafür in sehr regelmäßigen Abständen. Es kommt nicht selten vor, dass es gleich mehrmals im Jahr ein neues Ursprung Buam Album für die Fans gibt.

Regelmäßig neue Alben

Manche Künstler lassen einige Jahre verstreichen, bis sie ein neues Album auf den Markt bringen. Die Ursprung Buam CDs erscheinen jedoch in sehr regelmäßigen Abständen und seit ihrer ersten Veröffentlichung haben sie über 25 weitere Ursprung Buam Alben herausgebracht. Und trotz Live-Auftritten und Tourneen, schaffen es die drei Musiker immer wieder, ins Studio zurück zu kehren und an einem neuen Ursprung Buam Album zu arbeiten. Beispielsweise im Jahr 2004, gab es gleich vier Neuveröffentlichungen, unter anderem die Ursprung Buam Alben „Die schönsten Jodler“ oder „Der Geigenspieler aus dem Zillertal“. Im Allgemeinen hat es die Band geschafft, seit 1998 in jedem Jahr mindestens ein Ursprung Buam Album heraus zu bringen, dass soll ihnen erst einmal einer nachmachen. Und auch in diesem Jahr gab es schon neues Material von der Musikgruppe aus dem Zillertal.

Große Erfolge

Besonders in ihrer Heimat Österreich ist die Band überaus erfolgreich. Dort konnten sie einige Preise abräumen und es kommt nicht selten vor, dass die Ursprung Buam Alben mit Gold ausgezeichnet wurden. Trotz ihres großen Erfolges eckte die Band auch oft mit ihren kontroversen Texten an. Doch das tat dem Erfolg der Ursprung Buam CDs keinen Abbruch. Denn auch wenn die Songtexte und Lyrics der Songs manchmal etwas außergewöhnlich sind, sorgen sie dennoch für viel Aufmerksamkeit unter Fans und den Medien. Und die Band bleibt stets im Gespräch. Auch das Bandlogo von die Ursprung Buam entspricht nicht unbedingt dem einer gewöhnlichen Volksmusikgruppe, denn das Logo ziert ein geigespielender Teufel. Ihre treuen Anhänger hat die Band trotzdem und mit Sicherheit wird es auch in Zukunft in jedem Jahr regelmäßig wieder neue Alben von den Ursprung Buam geben.

Die Diskografie

Bei den vielen Ursprung Buam Alben der Band, verliert man schnell den Überblick. Und man vergisst schnell die ein oder andere veröffentlichte CD. Hier gibt es eine Übersicht über die ganzen Ursprung Buam CDs und das chronologisch aufgelistet.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: