Seebären und Meerjungfrauen

Mit ihren ersten beiden Tonträgern erreichten sie Platz Eins der deutschen Charts: Santianos CDs werden mit Edelmetallen überhäuft und Tausende wollen sie live sehen. Die Diskografie der Seebären gibt es hier.

Santiano neues Album
Sie legten ab zu neuen Ufern: Santianos Alben haben mehrfach Platin und Gold eingeheimst.
©Universal

Schlager + Heavy Metal = Santiano. CDs der Band vereinen Shanty und Rock und bauen eine Brücke zwischen der Volksmusik, Schlager und „harten Kerlen“. Es kommt einem vor, als wäre die fünfköpfige Band schon ewig im Geschäft – tatsächlich fällt die Diskografie bislang kurz aus.

Product Teaser cannot be shown.

Santiano Alben: Die Diskografie

Santianos CDs gibt es zuhauf, aber richtige Studioalben nur wenige – wie geht das? Die ersten beiden Tonträger der Band aus dem Flensburger Raum haben so eingeschlagen, dass sie wieder und wieder als Special-Editions veröffentlicht wurden, mal als Live-Mitschnitt, mal mit DVD. Das ist wohl auch der Grund, warum Santianos neues Album noch auf sich warten lässt. Hier beschränken wir unsere Diskografie auf die Santiano Alben, auf denen wirklich neue Klänge zu hören waren.

Santiano: Album mit weiblicher Unterstützung

Immerhin fünf Extra-Titel sind auf der dieses Jahr erschienenen Special-Edition von „Mit den Gezeiten“. Die Band feierte solch große Erfolge seit ihrem Debütalbum, dass Santiano mit dem Touren gar nicht hinterherkommen. Jeder will sie sehen und das haben sie mitunter der Förderung von Helene Fischer zu verdanken. Für ihr Sommer-Open-Air durften Santiano die Vorgruppe geben und erreichten damit Tausende Fans. Santianos neue Single „Weit übers Meer (Davids Song)“ entstand – ein faszinierendes Lied, das von dem Spannungsfeld zwischen der rauen Stimme von Sänger Björn Both und der Meerjungfrauenstimme von Helene Fischer lebt. Auch die 25-jährige Oonagh bereichert die Seemänner mit den Duetten „Minne“ und „Vergiss mein nicht“.

Product Teaser cannot be shown.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald es Neues aus der Gerüchteküche gibt oder von Santiano eine neue Single erscheint.

„Weit übers Meer“: Santianos neues Album wurde um diesen Titel bereichert.
©YouTube/Helene Fischer-Videos


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: