Rainhard Fendrichs Alben

Seit nun fast 35 Jahren gehört Rainhard Fendrich zu den wohl beliebtesten Austropop-Vertretern. In diesem Jahr ist der sympathische Musiker 60 Jahre alt geworden und mit gleich zwei Best-of-Alben beschenkt er auch seine Fans.

Rainhard Fendrich CDs Alben
Rainhard Fendrich brachte unzählige Alben auf den Markt.
©Sony Music/Inge Prader

Rainhard Fendrich rockt seit über drei Jahrzehnten die Bühnen der Konzertsäle. Zu seinem 60. Geburtstag veröffentlichte der sympathische Wiener zwei Best-of-Alben mit den Titeln „Zwischen heute & gestern – Die ultimative Liedersammlung“ sowie „Zwischen gestern und heute – Die ultimative Liedersammlung“. Zwar sehen beide Platten fast identisch aus, jedoch unterscheiden sich die Inhalte der Doppelalben klar voneinander und bieten eine willkommene Abwechslung.

Rainhard Fendrich CDs bescheren jedem Zuhörer für jede Situation die passende Melodie. Erst vor kurzem erschien ein neues Rainhard Fendrich Album namens „Auf den zweiten Blick“.

Rainhard Fendrichs Alben sind vielseitig

Seit 1997 erfreut der Vollblutmusiker seine Anhänger bereits mit Rainhard Fendrich Alben im Best-of-Format. Ein Beispiel hierfür ist das Best-of-Album) aus dem Jahr 1997, das die größten Hits der 80er und 90er Jahre beinhaltet. Singles wie„Macho Macho“ oder „Oben Ohne“ gehören zu seinen größten Hits.

Bisher wurden mehr als 15 Studioalben veröffentlicht sowie weitere Best-of-Alben. Vor allem live ist Rainhard ein großer Entertainer. Auf seinen Konzerten bleibt niemand still sitzen, denn die Rainhard Fendrich Songs laden stets zum Feiern ein. Das Ausmaß seines musikalischen Schaffens wird bei näherer Betrachtung auf seine Diskografie ersichtlich.

Rainhard Fendrichs Alben – seine Diskografie

Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte der Sänger zahlreiche Alben. Hier ein Auszug aus Rainhard Fendrichs Diskografie:

Rainhards Musik ist immer gegenwartsbezogen und nicht selten handeln seine Songs von zwischenmenschlichen Themen. Sowohl die Beziehung zwischen Frau und Mann als auch seine geliebte Heimat beleuchtet der charismatische Sänger in seinen Alben. Wir von SchlagerPlanet halten Euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten zu Rainhard Fendrichs Songs gibt!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: