Die Diskografie von Schlagerstar Leonard

In den Liedern von Leonard geht es stets um die ganz großen Gefühle. Mit seinen Alben kann man die Gedanken kreisen lassen und an vergangene Liebschaften, Hochs und Tiefs im Leben oder die aktuellen Schmetterlinge im Bauch denken.

Leonard CDs Alben
Auch 2015 zeigt Leonard Album-technisch, was er drauf hat, nämlich mit seinem Rückblick auf seine 30-jährige Karriere.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Ist eure Sammlung an CDs von Leonard komplett? Hier findet Ihr alle Alben vom Schlagersänger im Überblick. In unserer Diskografie haben wir jedes Album, ob Studioaufnahme oder neu zusammengestellt, berücksichtigt. Jede CD hat gleich mehrere Ohrwürmer und so lohnt es sich, seine gesamte musikalische Geschichte einmal durchzuhören. Das neue Album von Leonard ist ein Jubiläums Best of – es trägt den Titel „30 Jahre Hit auf Hit“.

Product Teaser cannot be shown.

Leonard CDs: die Diskografie

Es ist erstaunlich, wie stetig Leonard alias Carlo Schenker in den vergangenen 30 Jahren an seiner Karriere gearbeitet hat. Insgesamt 23 Alben, fast jedes Jahr eines, sind seit 1988 auf den Markt gekommen. Auf vielen dieser CDs waren auch große Hits enthalten, so zum Beispiel „Voulez-vous danser“, „Ich liebe Dich“, „Nur die Liebe macht uns reich“, „Hauptsache Du liebst“ und „Nur Du, nur Du“. Seht hier jedes Album samt Erscheinungsjahr:

  • 1988 „Reise in die Zärtlichkeit“
  • 1990 „Ich liebe Dich“
  • 1991 „Die Liebe überlebt“
  • 1992 „Das kann nur die Liebe sein“
  • 1993 „Schön, wenn noch Wunder gescheh'n“
  • 1994 „Alles nur für Dich“
  • 1995 „Jetzt oder nie“
  • 1997 „Liebeserklärungen“
  • 1998 „Die großen Single-Hits“
  • 1998 „Träume sind immer dabei“
  • 1999 „Deshalb bin ich hier“
  • 2000 „Ich lass Dich nicht geh'n“
  • 2001 „Rhythmus der Nacht“
  • 2002 „Nimm meine Liebe“
  • 2003 „Wenn Du wiederkommst“
  • 2005 „Wunderbare Jahre“
  • 2006 „Hautnah“
  • 2007 „Fliegen ohne Flügel“
  • 2009 „Lass mir ein bisschen von Dir hier“
  • 2010 „Die Jahre hinter mir“
  • 2012 „Über Steine zu den Sternen“
  • 2014 „Noch lange nicht alles“
  • 2015 „30 Jahre Hit Auf Hit“

Product Teaser cannot be shown.

Leonard: das aktuelle Album „30 Jahre Hit Auf Hit“

30 Jahre Bühnen- und Musikerfahrung kann Leonard bereits auf seine Fahnen schreiben. Leonards neues Album bringt, am 3. Juli 2915 veröffentlicht, genau diese kompakt in einer CD auf den Markt. 30 Songs aus einer langen Zeit voller musikalischer Highlights sind allein schon Grund genug, sich seine Platte nach Hause zu holen.

Und es ist alles dabei: tanzbare Songs und auch der eine oder andere Kuschelsong finden sich auf der Platte wieder. Weil „30 Jahre Hit auf Hit“ eine Best of Scheibe ist gibt es hier keine neue Single von Leonard. Allerdings ist sie ein Muss für jeden Leonard Fan, weil sein neues Album all jene Highlights vereint, weshalb ein Fan Leonard mag.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Leonard – seine wichtigsten Alben

Natürlich hat auch Leonard mit so einem großen Repertoire im Laufe seiner Karriere einige Charterfolge gelandet. Mit dem Compilation-Album „Die großen Single-Hits“ schaffte er es 1998 in der Schweiz auf Platz 41 in der Album-Hitliste. Auch die im selben Jahr erschienene CD „Träume sind immer dabei“ landete knapp dahinter auf Platz 48. Die Schweizer Fans lieben ihren Landsmann und holten ihn mit den CDs „Die Jahre hinter mir“ und „Noch lange nicht alles“ auch im neuen Jahrtausend noch zwei Mal in die Top 100. So kann es gerne weitergehen für Leonard.

Leonard mit „Taxi zum Mond“
©YouTube/GMC Volkstümlicher Schlager


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: