Rückblick auf 34 Jahre Klostertaler

In 34 Jahren arbeiteten sich die Klostertaler in den Olymp der Volkstümlichen Musik. In dieser Zeit schufen sie zahlreiche Hits. Das letzte Konzert der Österreicher sahen zehntausende Fans. Wir erinnern heute an die Songs der Klostertaler.

Klostertaler Diskografie Österreich
Die Klostertaler sind immer noch legendär.
©KOCH Universal Music

Markus Wolfahrt ist musikalisch immer noch unterwegs. Er ist zusammen mit Thomas Berthold der Gründer der legendären Klostertaler. Das war im Jahr 1976. Bis zu Trennung der Gruppe sind zahlreiche Songs entstanden.

Das könnte Sie auch interessieren
Nichts für Klostergänger
Das könnte Sie auch interessieren
Nichts für Klostergänger

Die Jungen wurden alt

Anfangs trat die Band noch unter dem Namen „Die jungen Klostertaler“ auf. Mit fortschreitendem Alter der Musiker, wurden sie nur noch die Klostertaler genannt und die Band nannte sich auch selbst dann so. Ihre Jugendlichkeit war aber weiterhin in ihrer Musik zu spüren, genau wie ihre Verbundenheit zu den heimischen Wurzeln.

Erfolgreichste Band

Eine der erfolgreichsten Bands in der Volkstümlichen Schlagermusik waren die Klostertaler. Von 1976 bis zur Auflösung 2010 sind zahlreiche Klostertaler Alben erschienen. Wir erinnern mit der Klostertaler Diskografie noch einmal an die legendäre österreichische Band und die vielen Klostertaler CDs. Dabei haben es zahlreiche Songs und Alben auch in die Charts geschafft. Auch wenn die Band seit fast fünf Jahren nicht mehr besteht, erinnern wir uns gerne an diese Erfolge zurück. Wir haben Euch hier die komplette Biografie der Band zusammengefasst:

Die Klostertaler Alben und Klostertaler Diskografie

Weitere Alben für die Sammlung

Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Live- und Best-of-Alben, sowie Videos und DVDs und Single-Auskopplungen die Eure Klostertaler-Sammlung vervollständigen können. Auch nach der Auflösung erschienen beispielsweise noch die „4 CD-Box - Das Beste der Klostertaler - Hal-Le-Lu-Ja“ und „20 volle Power-Hits“. Im Laufe der Jahre sind aber nicht nur viele Klostertaler CDs entstanden. Eine Goldene Stimmgabel und zahlreiche Goldene Schallplatten haben die Klostertaler Songs veredelt. „Klostertaler: Neues Album“ oder „Klostertaler: Neue Single“ – diese Überschrift würden viele Fans gerne lesen, aber leider sieht es bisher nicht nach einem Comeback aus.

  • Welches ist Euer liebstes Klostertaler Album?

Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: