Jörn Schlönvoigt: Musikalisches vom Serienstar

Jörn Schlönvoigt ist mehr als ein Serienstar. Dies bewies er erstmals im Jahr 2007 als er sein Debütalbum veröffentlichte. Einige Jahre später sollte mehr Musikalisches folgen. Alles zu seiner Diskografie erfahrt Ihr hier.

Jörn Schlönvoigt Diskografie
Bisher veröffentlichte Jörn Schlönvoigt zwei Studioalben.
©Telamo

Vielen ist Jörn Schlönvoigt als „GZSZ“-Darling bekannt, denn schon seit vielen Jahren spielt er die Rolle des Philip Höfer in der beliebten Daily-Soap. In seinem Leben schlüpft der junge Mann aus Berlin aber auch in viele andere Rollen. 2007 stülpte er sich erstmals die Rolle des Schlagermusikers über. Diese musikalische Position soll von Dauer sein, wie er mit seinem zweiten Jörn Schlönvoigt Album beweisen sollte. Durchdachte deutsche Texte und eine interessante Stimme bot seine zweite Veröffentlichung. Mit was wartet die Jörn Schlönvoigt Diskografie noch auf?

Eine interessante Frage, denn bisher überzeugen die Jörn Schlönvoigt CDs mehr durch Klasse als durch Masse. Der Nachwuchsmusiker hat bisher nämlich erst zwei Alben veröffentlicht. Zwischen den beiden Alben liegen ganze sieben Jahre, so dass sich der Musiker auf seinem Debütalbum in einer ganz anderen Lebensphase befand als beim Nachfolger aus dem Jahr 2014.

Jörn Schlönvoigt Diskografie: Alle CDs

Die Jörn Schlönvoigt Alben weisen die Entwicklung seiner Person und seiner Musik auf. Sein erstes Album hat den Titel „Jörn Schlönvoigt“ und konnte im Jahr der Veröffentlichung, 2007, in die deutschen und Schweizer Charts einsteigen. Erstes Lob erhielt er für seinen musikalischen Ausflug aus dem Soap-Leben. Doch das nächste Jörn Schlönvoigt Album sollte noch eins drauf setzen und ihn aus der Rolle des bloßen Teenie-Idols erwachsen lassen.

2014 erschien Jörn Schlönvoigts neues Album mit dem Titel „Für immer und ewig“. Auch dieses Mal sollte der Charteinstieg in Deutschland ihm nicht verwehrt bleiben. Auf dem Album widmet sich der Serien-Star der Schlagermusik. Mit Titeln wie „Alle deine Küsse“, „Brücke ins Paradies“ und „Kannst Du auch nicht schlafen“ ließ der Berliner poetischen Schlager aufleben.

Neben seinen Singles veröffentlichte Jörn Schlönvoigt CDs mit diesen Daten:

Jörn Schlönvoigt: Neues Album

Jörn Schlönvoigt neues Album im nächsten Jahr? Wann und ob Jörn Schlönvoigts nächster Coup in den Verkaufsregalen erscheinen wird, bleibt noch unklar. Zwischen seinen beiden ersten Alben ließ sich der Sänger ganz schön Zeit. Jedoch gab es zwischen den Veröffentlichungen stets die ein oder andere Single zu erwerben, die die Zeit überbrücken konnte. Vielleicht erscheint Jörn Schlönvoigts neue Single auch dieses Mal bevor er in voller Länge nochmals die Charts stürmt.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: