Die größten Hits eines großen Musikers

Gunter Gabriel ist ein Musiker, wie er im Buche steht. Großes Talent und noch größere Hits. Wir geben Euch einen Einblick in die Diskografie des Musikers und stellen Euch seine größten Hits vor.

Gunter Gabriel Diskografie
Die Diskografie von Gunter Gabriel - wir haben sie für Euch!
©Gunter Gabriel

Gunter Gabriel ist ein Mann der Musikgeschichte schrieb. Seit Jahren ist er nicht nur erfolgreicher Sänger, sondern auch Produzent, Texter, Komponist und Fernsehmoderator. Dieser Mann lebt für seine Musik und die Kunst, die dahinter steckt. Aber was sind die größten Hits seiner bisherigen Karriere? Und findet man auf all seinen Songs dieselbe Musikrichtung? Wir klären Euch auf und geben Euch einen Einblick in die Diskografie des Musikers.

Eine musikalische Linie

Der talentierte Musiker ist bekannt für seine durchgehende musikalische Richtung. Country und Schlager, das ist sein Element. Und genau das spiegelt sich in seinen Songs wieder. Ein paar Gitarrenklänge und deutsche Texte sind die Bausteine seiner Musik. Seine Fans lieben ihn für seine konstante Linie, die er verfolgt und seine charakteristische Stimme.

Gunter Gabriel – CDs

In den vielen Jahrzehnten die Gunter Gabriel nun schon Musik macht, kam es zu einigen Hits und zahlreichen Singles, die veröffentlicht wurden. Die größten Single-Erfolge haben wir hier für Euch im Überblick.

„Hey Boss – Ich Brauch Mehr Geld“ war der erfolgreichste Song von Gunter Gabriel. Insgesamt 29 Wochen hielt sich das Lied aus dem Jahr 1974 in den Charts. Die Bestplatzierung in dieser Zeit war der sechste Platz in den Charts. Das Lied wird auch heute noch gern gehört und bleibt im Ohr.

Auch „Komm Unter Meine Decke“ gehört zu den Megahits des Sängers. Der Song erreichte den Platz sieben und hielt sich insgesamt 23 Wochen in den Charts. Ein typischer Gunter-Gabriel-Song.

Einen guten Platz 16 erzielte das Lied „Er Ist Ein Kerl (Der 30 Tonner Diesel)“. Ganze 16 Wochen konnte man das in den Charts finden.

Gunter Gabriel – Alben

Gunter Gabriel kann aber nicht nur klasse Songs vorweisen. Auch seine Alben überzeugen auf ganzer Linie. Wir haben für Euch eine Auswahl der größten Alben. Unter anderem nicht fehlen darf natürlich das Gunter Gabriel Album „Gabriel singt Cash“, welches das aktuelle Album des Sängers ist.

Natürlich gibt es noch viele weitere Alben des großen Stars. Und wir wünschen uns, dass noch zahlreiche hinzu kommen.

Gunter Gabriel: Neues Album nicht in Planung

Das aktuellste Album von Gunter Gabriel, heißt „Gabriel singt Cash“. Bei diesem Album handelt es sich um eine Neuauflage des 2003 erschienen Albums „Gabriel singt Cash - Das Tennessee Projekt“. Momentan ist kein neues Album des Sängers in Sicht. Sobald sich da aber was ändert, erfahrt Ihr es von uns aber als erstes.

  • Was ist Euer Lieblingssong von Gunter Gabriel?

Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: