Die Diskografie von Gilbert

Die Musikkarriere des österreichischen Sängers Gilbert hat schon früh ihren Anfang genommen: Mit neun Jahren hatte er seinen ersten Auftritt. Seitdem sind so einige Gilbert Alben veröffentlicht worden, wir stellen Euch ein paar davon vor.

Gilbert Alben Diskografie
Gilberts neues Album „Ein Stück vom Himmel“ soll noch diesen Sommer erscheinen.
©Sony Music/Manfred Esser

Vier Jahre nach seinem ersten Bühnenauftritt hat der Musiker aus Innsbruck seine eigene Band gegründet: „Gilbert & George“, die europaweit auftraten. Danach legte Gilbert eine Pause ein, kehrte jedoch 1990 als Liedautor für andere Musiker zurück und veröffentlichte später dann das erste Gilbert-Album.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Gilbert: „Gnadenlos“

Gilbert brachte 1997 sein erstes Solo-Album heraus: „Gnadenlos“. Darauf befindet sich auch sein bekanntes Lied „Du mein kleiner Freund“, das im April 2007 in den österreichischen Airplaycharts bis auf Platz Vier kletterte. Das Album an sich schaffte es seiner Zeit jedoch nicht in die Charts.

Gilbert: „Liebe, Laster, Leidenschaft“

Das Album „Liebe, Laster, Leidenschaft“ wurde am 16.03.2007 veröffentlicht und war das erste Album von Gilbert, das sich offiziell in den Charts platzieren konnte: Es erreichte den fünften Platz der österreichischen Airplaycharts. In Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Bremen und in der Schweiz reichte es sogar für für Platz Eins.

Gilbert: „Hits!“

Gilberts aktuelles Album „Hits!“ erschien im vergangenen Jahr am 28. Juni, dabei handelt es sich um eine Best-of-CD. Die besten Gilbert Singles von zehn Jahren sind darauf versammelt: Insgesamt 16 Songs des Tiroler Musikers. Das Album ist in Zusammenarbeit mit dem Produzenten David Brandes entstanden. Anfangs war Gilbert skeptisch, doch die beiden haben sich gesucht und gefunden, denn es entstand eine musikalische Seelenverwandtschaft zwischen ihnen. Das Album hat es bis auf den 53. Platz der österreichischen Albumcharts geschafft.

Die Gilbert Diskografie

Hier seht ihr die komplette Diskografie von Gilbert:

Neues von Gilbert

Gilberts neue CD soll noch diesen Sommer in den Läden stehen: „Ein Stück vom Himmel“ heißt das neue Album von Gilbert. Es ist wieder in Zusammenarbeit mit dem Produzenten David Brandes entstanden.

„Es ist nicht immer ganz einfach in unserer schnelllebigen, oberflächlichen Welt ehrlich und authentisch zu sein. Aber ich denke, dass uns das mit meinen neuen Album „Ein Stück vom Himmel“ trotzdem sehr gut gelungen ist“.

Welches Gilbert Album gefällt Euch am Besten?


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: