Gaby Baginsky: 45 Jahre Schlageralben

Gaby Baginsky steht für eingängige Schlagersongs und das schon seit vielen Jahren. Fans der deutschen Musik kommen an der stets gut gelaunten Sängerin kaum vorbei: Kein Wunder, dass sie lange zu den erfolgreichsten Künstlerinnen ihres Genres zählte.

Gaby Baginsky Diskografie
Gaby Baginsky kam nach einer Pause mit einem tollen Comeback zurück.
©Manfred Esser

Mit ihren 60 Jahren kann Gaby Baginsky auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Angefangen hatte es für die Blondine aus Salzbergen direkt nach der Schulzeit: Sie begann Musik zu studieren. Es dauerte nicht lange, bis sie ihren Weg ins Musikbusiness fand und mit „Häng die Gitarre nicht an den Nagel“ ihren ersten Hit feierte. Danach ging es Schlag auf Schlag und sie landete viele weitere Erfolge. Die Gaby Baginsky CDs wie zum Beispiel „Diebe kommen am Abend“ verkauften sich wie warme Semmeln und das junge Mädchen aus Niedersachsen wurde zu einer der gefragtesten Schlagersängerinnen in ganz Deutschland.

Eine Pause von der Musik

Nach einigen Gaby Baginsky Alben und Singles legte die Sängerin Anfang der 80er Jahre eine kreative Pause ein und zog sich aus dem Musikgeschäft zurück. Fans hofften lange auf ein musikalisches Zeichen ihrer Lieblingssängerin und warteten sehnlichst auf ein neues Gaby Baginsky Album. Doch wer die Vollblutsängerin kannte, der wusste, dass es kein Abschied für immer sein sollte. Schließlich legen viele große Künstler oftmals eine kleine Schaffenspause ein, um kurze Zeit danach mit einem großen Comeback das Dagewesene zu übertreffen. Genauso hatte es auch die beliebte Sängerin geplant und es sollte ihr mit der neuen Gaby Baginsky CD „Wer hat Dir das Küssen beigebracht“ gelingen.

Musikalisches Comeback

Im Rahmen ihres Comebacks nahm die Musikerin auch an vielen Schlagerwettbewerben teil. Neben einem neuen Gaby Baginsky Album versuchte sie ihr Glück auch bei den „Deutschen Schlager Festspielen“ und konnte beachtliche Platzierungen erzielen. Die neu veröffentlichten Gaby Baginsky Singles und Alben kamen bei ihren einstigen Fans gut an und auch einige neue Anhänger konnte sie mit gewohnt gut gelaunter Musik gewinnen.

Nun könnte sie stolz auf ihre Gaby Baginsky Alben zurückblicken. Das allein genügt ihr jedoch nicht: Die Musikerin brachte erst im letzten Jahr mit „Ich würd‘ das alles wieder tun“ ein neues Werk heraus. Dieses Gaby Baginsky Album ist etwas ganz Besonderes, denn sie feiert ihr 45-jähriges Bühnenjubiläum mit dieser Veröffentlichung. Das Best-of Album enthält viele der beliebtesten Gaby Baginsky Singles und vier neue Songs zum Mitsingen und Tanzen.

Das ist ihre Diskografie

Wie viele Alben hat Gaby Baginsky eigentlich veröffentlicht? Hier ist ihre komplette Diskografie:


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: