Francine Jordi: Schweizer Musik fürs Herz

Francine Jordi arbeitet so präzise wie ein Schweizer Uhrwerk, das lässt sich aus ihren bisherigen Veröffentlichungen deutlich ablesen. Ob schon bald ein neues Album ansteht, erfahrt ihr hier.

Francine Jordi Diskografie
Francine Jordi ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Schweiz.
©

Francine Jordi ist eine der erfolgreichsten Schweizer Sängerinnen unserer Zeit. Und auf die hübsche Schlagerikone ist Verlass. In regelmäßigen Abständen versorgt sie ihre Fans mit neuer Musik. Schon jetzt besteht schon wieder Grund zur Aufregung, denn bald könnte es wieder soweit sein – kommt 2015 ein neues Album?

Francine Jordi: Das aktuelle Album

Francine Jordi hat zuletzt ihr zwölftes Studioalbum „Verliebt Geliebt“ herausgebracht. Seit dem 1. März 2013 ist das Album in der Schweiz zu haben, wenig später, am 5. April 2013 wurde die neue CD auch in den anderen deutschsprachigen Ländern veröffentlicht. Dabei sind die verkauften Versionen des Albums je nach Land unterschiedlich: Für ihre Heimat hat die gebürtige Schweizerin vier Lieder in Mundart aufgenommen. Alle übrigen Ländern bekamen zusätzliche Bonustracks auf die neue CD. So hat jeder Käufer ein besonderes und personalisiertes Geschenk von Francine Jordi mitbekommen.

Francine Jordi: Kommt ein neues Album?

Davon gehen wir ganz fest aus! Zwar hat Francine Jordi noch keine Ankündigung gemacht, doch hat sie ihre Karriere auch noch lange nicht an den Nagel gehängt. Und warum auch, schließlich ist das Goldkehlchen erst zarte 37 Jahre alt – da liegt noch eine Menge vor ihr. Zuletzt gewann sie gerade erst die Auszeichnung „Künstler des Jahres“, außerdem absolvierte sie einige Auftritte und zeichnete eine neue Fernsehsendung auf. Sicher bleibt da aber noch immer etwas Zeit, um an neuen Liedern zu arbeiten. Außerdem spornt eine solche Ehrung doch auch zum Weitermachen an.

Das könnte Sie auch interessieren
Was gibt’s Neues?
Das könnte Sie auch interessieren
Was gibt’s Neues?

Francine Jordi: Die erfolgreichsten CDs

Francine Jordi sammelte mit all ihren Alben Sympathiepunkte im deutschsprachigen Raum, doch vor allem ihre CDs „Einfach Francine Jordi“ aus dem Jahr 2004 und das Hit-Album „Dann kamst du“ von 2007 konnten auch in den Charts punkten. Ersteres schaffte es in Österreich bis auf Platz 13. „Dann kamst du“ war in der Schweiz ihr größter Charterfolg, dort kletterte das Album auf Platz 15 und hielt sich 32 Wochen in der Liste.

Product Teaser cannot be shown.

Diskografie: Alle Alben von Francine Jordi

Auf Francine Jordi ist wirklich Verlass: Seit 1998 liefert die charmante Sängerin aus der Schweiz Alben in regelmäßiger Taktung ab. Bis 2005 erschien jedes Jahr ein neues Album, seitdem nimmt sich Francine lieber zwei Jahre Zeit, um neues Material auf den Markt zu bringen. Insgesamt sind im Laufe ihrer Karriere zwölf Alben entstanden, eine ganz beachtliche Diskografie, wie wir finden:

  • 1998 – „Das Feuer der Sehnsucht“

  • 1999 – „Ein Märchen aus Eis“

  • 2000 – „Wunschlos glücklich“

  • 2001- „Verliebt in das Leben“

  • 2002 – „Im Garten meiner Seele“

  • 2003 – „Alles steht und fällt mit Dir“

  • 2004 – „Einfach Francine Jordi“

  • 2005 – „Halt mich“

  • 2007 – „Dann kamst du“

  • 2009 – „Meine kleine große Welt“

  • 2011 – „Lago Maggiore“

  • 2013 – „Verliebt Geliebt“

Francine Jordi: Bald eine neue Single?

Schon seit März 2013 ist das neueste Album „Verliebt Geliebt“ von Francine Jordi auf dem Markt und wie die Vergangenheit zeigt, ist sie eine fleißige Künstlerin, die innerhalb von einem, maximal aber zwei Jahren ein neues Album liefert. In den letzten Jahren gönnte sich die Schweizerin immer etwas längere Verschnaufpausen, was aber nicht heißen muss, dass Francine uns nicht schon bald mit einer neuen Single überraschen könnte. Ganz frei spekuliert dürfte es eigentlich nur noch wenige Monate dauern, bis sie sich mit einem neuen Album zurückmeldet.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: