Liedtexte von Anton aus Tirol

Liedtexte von DJ Ötzi können wir alle mitsingen – egal, ob die Münchner auf dem Oktoberfest, die Kölner beim Karneval oder die Hamburger auf der Reeperbahn. Worum geht’s in den DJ Ötzi Lyrics eigentlich? Hier sehen wir uns drei Songtexte näher an.

DJ Ötzi Liedtexte
DJ Ötzis Songtexte kann die ganze Welt mitsingen.
©Volker Neumüller

Bei DJ Ötzi denken wir ans „Feste feiern“ und tatsächlich war er noch bis vor kurzem beim „Fest der Feste“ neben voXXclub und natürlich Florian Silbereisen das Zugpferd der großen Tournee durch deutschsprachige Städte. Auch 2015 wird er wieder mit dabei sein auf der großen „Fest der Feste“-Tournee. Wo er auftaucht, ist die Party garantiert und nicht umsonst hat der 43-Jährige über 16 Millionen Alben verkauft. Aber bei was grölen da die Völker eigentlich immer mit? Egal, ob Amerikaner, Asiate oder Deutscher – jeder scheint textsicher zu sein. Drei der repräsentativsten DJ Ötzi Songtexte sehen wir uns hier näher an, dann klappt’s auch mit dem Mitgrölen.

Jetzt bei Amazon erhältlich

DJ Ötzi Songtexte: „Hey Baby“

Das zweite Album des Künstlers „Love, Peace & Vollgas“ konnte sich in der Region gar nicht richtig behaupten, dafür war die internationale Akzeptanz des Longplayers sehr viel größer. Zum Glück, denn was wäre eine Party ohne den darauf befindlichen Kracher „Hey Baby“. Die Coverversion des texanischen Musikers Bruce Channel schaffte es in über 20 Ländern in die Charts, machte sogar Platz eins in Großbritannien und Australien.

Die DJ Ötzi Liedtexte sind ein Potpourri unterschiedlicher Sprachen – Völkerverständigung ist vorprogammiert:

„Okay senorinas et cabaleros

et ladies and gentleman

meine Damen und Herren

hey baby from the seventies

okay put your hands up in the air

die Hände in die Höhe und

everybody sing now!“

Der DJ Ötzi Liedtext: „Anton aus Tirol“

Man ist geneigt zu denken, dass DJ Ötzi eigentlich Anton heißt, tatsächlich ist sein bürgerlicher Name Gerry Friedle. Wer ist dann dieser „Anton aus Tirol“? Geht es um DJ Ötzis Vater Anton Friedle, der tatsächlich auch als DJ arbeitete? Dann kommt der Herr Papa aber nicht allzu gut weg, denn 1999 hat DJ Ötzi das überspitzte Klischeebild eines Machos in ein Lied verpackt. Tatsächlich soll das Verhältnis zwischen Vater und Sohn nicht das Beste gewesen sein.

„Ich bin so schön, ich bin so toll. Ich bin der Anton aus Tirol.

Meine gigaschlanken Wadln san a Wahnsinn für die Madln,

mei Figur, a Wunder der Natur. I bin so stoak und auch so wild,

ich treib es heiß und eisgekühlt. Wippe ich mit dem Gesäß,

schrein die Hasen SOS und woll'n den Anton aus Tirol.“

DJ Ötzi Lyrics: „Du bist es“

Das Schicksal meinte es mit dem Musiker nicht immer gut und so überrascht es den eingefleischten Fan wenig, dass es von DJ Ötzi neben den Party-Hits auch tiefsinnige Balladen und Liebeserklärungen gibt. Gerry Friedle geht die Familie über alles und 2012 veröffentlichte er „Du bist es“ – mit Sicherheit eine Widmung an Ehefrau Sonja Kien:

„Denn Du bist es, Du warst es, Du wirst es immer sein,

die ganz, ganz große Liebe,

ich lass Dich niemals allein.

Denn Du bist es, Du warst es, Du wirst es immer sein,

das große Universum ist für uns zwei zu klein.“

Übrigens sang DJ Ötzi beim „Fest der Feste“ 2014 einen berührenden Song, der seiner Tochter Lisa-Marie gewidmet ist... Lest hier mehr darüber:

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren
Fest der Feste   Im Bett mit Florian Silbereisen

Was sind Eure liebsten DJ Ötzi Liedtexte? Verratet es uns hier!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: