Christian Lais' CDs bekommen Verstärkung

Christian Lais bezaubert mit seiner charismatischen Art und seiner schmeichelnden Stimme. Bald kommt seine neue Single – ein guter Anlass um auf die bisherigen Christian Lais Alben und die bisherige Karriere zurückzublicken.

Christian Lais Single „7x“
Christian Lais will mit „7x“ nun wieder die Charts stürmen.
©Universal Music/Manfred Esser

Christian Lais ist musikalisch gesehen ein richtiger Spätstarter. 2008 – in der Mitte seiner 40er Jahre – legte er mit seinem Song „Sie vergaß zu verzeih’n“ einen kometenhaften Start in die Welt des Schlagers hin. Der sympathische Sänger mit seiner sanften Stimme schaffte eine Schlagersensation indem er mit seinem ersten Hit gleich acht Wochen an der Spitze der deutschen Airplaycharts stand. Christian Lais‘ Album „Mein Weg“ folgte im gleichen Jahr und war sein erfolgreiches Debütalbum. Seitdem ist Christian Lais nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken.

Schicksals-Treffen

Doch mit dem Start war es nicht getan. Die Karriere von Christian Lais setze sich fort. Der Erfolgsproduzent David Brandes schrieb den Song „Auf den Dächern von Berlin“ 2011 für Christian Lais und die Granddame des ostdeutschen Schlagers Ute Freudenberg, die sich bei einer gemeinsamen Veranstaltung in Oberhausen kennengelernt und auf Anhieb gut verstanden hatten.

Das könnte Sie auch interessieren
STAR DES MONATS
Das könnte Sie auch interessieren
STAR DES MONATS

Erfolgsgeschichte

Das Duett wurde binnen kürzester Zeit zum Evergreen und katapultierte die beiden Künstler sehr weit nach oben. Goldene Schallplatte, „SWR4-Schlagerstern“, ja sogar eine „ECHO“-Nominierung erreichte das gemeinsame Album „Ungeteilt“. Die mittlerweile dritte Christian Lais CD traf den Nerv der Zeit und machte das Duo Freudenberg & Lais zur festen Größe in der Schlagerszene.

Aufgrund des großen Erfolges des ersten gemeinsamen Albums entschlossen sich die beiden Künstler 2013 wieder gemeinsam mit Produzent David Brandes ein zweites Duettalbum aufzunehmen. Auch das zweite Ute Freudenberg & Christian Lais Album schaffte eine Top-Chartplatzierung in den deutschen Album-Charts. 2013 kamen sie mit „Spuren von uns“ bis auf Platz 13 im Ranking.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Christans Lais Alben

Zwischen seinem Debütalbum und seinen Duett-Alben war der charmante Schlagersänger auch nicht untätig und hat zwei weitere Christian Lais Alben veröffentlicht. 2010 erschien „Atemlos“ und 2012 „Neugebor´n“, so fühlte sich der Schlagerstar nach seinem Riesenerfolg nämlich. Derzeit ist der Sänger wieder im Studio und arbeitet an einem neuen Soloalbum. Am 27.02.2015 wird Christian Lais neue Single „7x“ erscheinen. Nach Christian Lais‘ neuer Single wird dann auch in Kürze Christian Lais neues Album erscheinen.

Die Christian Lais Diskografie

Die Diskografie von Christian Lais mit allen Christian Lais Alben und allen Christian Lais CDs:


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: