Claudia Jung: Das sind ihre Alben

Claudia Jung steht für eingängige Schlagermusik und begeistert seit vielen Jahren ihre Fans mit mitreißenden Songs und Alben. Kein Wunder, dass sie innerhalb ihrer Karriere schon viele wichtige Preise einheimste.

Claudia Jung Diskografie Alben
Claudia Jung ist auf ganzer Linie erfolgreich.
©Universal Music/Susanne Sigl

Nach Beendigung ihrer Schullaufbahn fasste Claudia Jung schnell Fuß in der Musikbranche. Es sollte nicht lange dauern, bis sie ihr erstes Album veröffentlichte. Seitdem gibt es in regelmäßigen Abständen neue Alben von Claudia Jung und immer wieder trifft sie genau den Nerv der Zeit. Ein Beweis sind unter anderem auch die vielen Auszeichnungen, die sie in den letzten Jahren erhalten hat.

Langsamer Start

Trotz den Erfolgen, die die Sängerin in den letzten Jahren feierte, war ihr Start etwas holprig. Die ersten beiden Claudia Jung Alben blieben gänzlich unbeachtet und konnten keine Chartplatzierungen erreichen. Doch aufgeben war noch nie etwas für die gebürtige Ratingerin. Und wie bereits das Sprichwort besagt: „Alle guten Dinge sind drei“. Mit dem dritten Claudia Jung Album „Spuren der Nacht“ sollte es endlich klappen. Auch die weiteren Claudia Jung Singles kamen gut bei den Fans an und über die Jahre konnte sie sich eine tolle Fangemeinde aufbauen. Um diese immer wieder mit neuem Material zu überraschen, begibt sie sich regelmäßig ins Tonstudio, um neue Alben aufzunehmen. Die letzte Claudia Jung CD erschien in diesem Jahr und trägt den pikanten Namen „Seitensprung“.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Die singende Politikerin

Neben der Musik ist Claudia auch anderen Tätigkeiten nachgegangen. Zum Beispiel arbeitete sie in der Vergangenheit als Reiseleiterin oder in einem Fotolabor. Auch als Politikerin war sie aktiv und gehörte dem Bayrischen Landtag an. Das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich, denn nur wenige Politiker sind auch als Schlagersänger bekannt. Trotz ihrer anderweitigen Aktivitäten, gab es immer wieder neue Claudia Jung Singles und CDs. Denn warum sollten Politiker keine Songs veröffentlichen dürfen? In der Politik setzte sie sich vor allem für Bildung und Familienrecht ein und fand auch hier, wie in der Musik, treue Anhänger. Aktuell widmet sie sich jedoch wieder vermehrt der Musik und das Ergebnis war das erst kürzlich veröffentlichte Album.

Ein neues Album?

Erst im März diesen Jahres versorgte die Sängerin ihre Fans mit einem neuen Claudia Jung Album. Davor gab es jedoch eine dreijährige Pause, in der sich Claudia auch anderen Projekten widmete. Fans fürchten nun, dass sie nach der letzten CD wieder einige Jahre auf neue Songs ihrer Lieblingssängerin warten müssen. Doch aktuell können sich ihre Anhänger noch über das neue Album freuen oder in die älteren Claudia Jung Alben reinhören. Wir haben für Euch eine Diskografie ihrer bisherigen Alben zusammengestellt:

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: