Rückblick vor Comeback

Andrea Jürgens hat ihr Comeback angekündigt. Schon jetzt können Veranstalter die Künstlerin für Termine in den kommenden zwei Jahren buchen. Wir nutzen die Gelegenheit, um einen Blick auf ihre bisherige Diskografie zu werfen.

Andrea Jürgens CDs Diskografie
Schon als Kind sang sich Andrea Jürgens in unsere Herzen.
©Sony/Jens van Zoest

Es gibt Künstler, die mit einem Lied genau den Zeitgeist treffen. In dem kollektiven Gedächtnis brennt sich dieser Hit ein. Solch ein Lied ist „Only Time“ von Enya, das für viele mit den Bildern des einstürzenden World Trade Centers am 11. September 2001 verbunden ist. Ein weiterer Song ist Fiesta MexicanaRex Gildo wurde immer mit seinen „Hossa“-Rufen verbunden.

Beginn als Kinderstar

Ähnlich ist es bei Andrea Jürgens. Auch wenn es viele Andrea Jürgens CDs gibt, wird die Sängerin aus dem Ruhrgebiet immer mit einem Lied verbunden. Beim Klang des Namens erinnern wir uns sofort an das junge Mädchen zurück, dass neben Dieter Thomas Heck mit seiner klaren Stimme klagend über das Unverständnis nach der Trennung ihrer Eltern singt. „Dabei liebe ich Euch Beide“. Die 11-Jährige begeisterte 1978 eine ganze Nation und ihr Lied kletterte auf Platz vier .

„Sag Vati warum kann ich denn nicht öfter bei Dir sein?

Warum geht es nur zweimal im Monat?

Sind wir zusammen bringt mir das doch sehr viel Freude ein.

Wie das eben ist, wenn man sich lieb hat.

Aber die Mutti sieht das nicht gern.

Warum hält sie mich denn von Dir fern?

Und dabei liebe ich Euch beide,

denn ich bin doch Euer Kind.

Warum nur, kann ich nicht entscheiden,

wo ich gerne bin.“

Ein Hauch von Sommer

1989 tanzte die ganze Welt mit den heißen Rhythmen des Lambadas. Nur wenige Monate später entführte Andrea Jürgens' neue Single Deutschland noch einmal in Gedanken in ein Land unter Palmen. Paare tanzten eng umschlungen auch zu ihrem Hit „Wir tanzen Lambada“ von Andrea Jürgens Album „Küsse der Nacht“.

„Wir tanzen Lambada eine ganze Nacht,

weil der Lambada verrückt auf Liebe macht.

Spürst Du wie das Feuer in mir brennt,

beim Tanz, den die Welt Lambada nennt.“

Das sind aber nur zwei Hits von den vielen Andrea Jürgens CDs. Doch die Fans haben große Hoffnung.

Das große Comeback

Schon Bald könnte es ein neues Andrea Jürgens Album und neue Andrea Jürgens Singles geben. Die Sängerin hat ihr Comeback angekündigt. Wir dürfen also gespannt sein, ob es bald vielleicht bei Florian Silbereisen in einer seiner Shows wieder heißt: „Und hier ist Andrea Jürgens“. Bis es soweit ist, müssen wir uns noch mit den alten Platten vergnügen. Hier haben wir alle Andrea Jürgens Alben für Euch.

Diskografie mit allen Andrea Jürgens Alben

Welches ist euer Lieblingshit von Andrea Jürgens? Schreibt uns einen Kommentar!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Frank Fütterer · 26.08.2014 19:49
    Die sympathische Schlagerprinzessin Andrea Jürgens wird sehnsüchtig von ihren Fans erwartet. Es ist einfach klasse, dass die Andrea ihre Musikkarriere nicht beendet hat und uns weiterhin mit ihrer wunderschönen Stimme und Neuen Liedern erfreuen möchte. Die Andrea Jürgens ist eine tolle Frau und eine richtig gute Schlagersängerin.