Das Angebot der Fischerin

Veronika Fischer – von den Fans nur liebevoll Vroni genannt - ist in der DDR groß geworden. Doch auch in dem kommunistischen Deutschland ging sie ihren Weg. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Das zeigt auch ihre Diskografie.

Veronika Fischer Diskografie CDs
Veronika Fischer hat im Laufe ihrer Karriere zahlreiche CDs veröffentlicht.
©Universal Music

Die Lieder von Veronika Fischer haben viele Dinge, die sie interessant machen. Neben den Texten und den schönen Melodien, ist es auch die Stimme von Veronika Fischer. Mal klingt sie warm, vertraut und voller Liebe. Genauso schmeichelnd wie sie sein kann, genauso scharf kann sie auch klingen.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Gelernt ist gelernt

Neben der Stimmung, die Veronika Fischer in ihre Songs legt, hat sie aber auch das Handwerk einer echten Sängerin gelernt. Im europäischen Umbruchsjahr 1968 begann sie ein Gesangsstudium an der Dresdner Musikhochschule Carl Maria von Weber, an der auch schon der Trompeter Till Brönner unterrichtet hat. Bald darauf sollte schon die erste richtige Veronika Fischer CD erscheinen – nur die erste von vielen Veronika Fischer Alben.

Erste Platte

Neben dem Studium war die Sängerin auch Mitglied verschiedener Bands. Bereits 1973 erschien ihre erste Platte bei der Gruppe Panta Rhei, bei der auch einige spätere Karat-Mitglieder Mitglied waren. Ihr erstes eigenes Album erschien dann 1975. Da hatte sie ihr Studium als Solistin für Chanson und Musical bereits seit zwei Jahren abgeschlossen. Schnell wurde sie in der damaligen DDR ein Star.

Neuste Platte

Unter dem Namen „Zeitreise“ ist Veronika Fischers neues Album erschienen. Diese Veronika Fischer CD enthält viele Hits von Veronika Fischers Alben aus den letzten Jahren. Mit dabei sind auch zwei neue Songs. Doch auch diese Platte ist schon seit einiger Zeit im Handel erhältlich und deswegen warten die Fans schon jetzt auf eine neue Veröffentlichung oder Veronika Fischers neue Single.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Diskografie

Wir haben Euch hier alle Veronika Fischer CDs und Veronika Fischers Alben aufgelistet:

Und wie könnte es anders sein – diese Studioalben sind nicht alle, die Veronika Fischer veröffentlicht hat. Neben den Alben erschienen im Laufe der Jahre zahlreiche Singleauskopplungen, Best-of-Alben und Compilations.

Welches ist Euer Lieblingssong von Veronika Fischer? Schreibt uns einen Kommentar!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: