Liedtexte zum Dahinschmelzen

Vanessa Mai Songtexte: Darum geht es in den Lyrics

Vanessa Mai Lyrics

Vanessa Mai ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch eine bezaubernde Stimme. Mit dieser singt sie träumerische Sommerhits und gefühlvolle Balladen. Wir haben uns die Vanessa Mai Lyrics genauer angesehen.

Vanessa Mai Liedtexte
Vanessa Mai verzaubert uns mit ihren Liedtexten.

Vaness Mai ist mit ihren 24 Jahren schon einer der ganz großen Stars im Business. Ihre Hits animieren zum Tanzen und Wohlfühlen und lassen uns in Sommergefühlen dahinschwellgen. Aber nicht nur die Melodie macht einen guten Song – auch die Liedtexte von Vanessa Mai sind verantwortlich für ihren Erfolg.

Vanessa Mai Songtexte: „Wolke 7“

Auf Wolke Sieben mit dem oder der Liebsten zu schweben, gehört wohl zu den schönsten Dingen im Leben. Genau dieses Gefühl fängt der Hit „Wolke 7“ ein. Das Lied bescherte uns im vergangenen Jahr Sommergefühle hoch zehn. Damals war Vanessa Mai noch Teil der Schlagergruppe Wolkenfrei. Mittlerweile ist sie solo unterwegs. Trotzdem zählt „Wolke 7“ zu den großen Erfolgen der jungen Sängerin.

„Wolke 7 ist noch frei

Nur ein Schlafsack mit dabei

wir sind jung, verrückt und frei

Wolke 7 ist noch frei

Nur der Himmel und wir zwei

Wolke 7 ist noch frei“

Vanessa Songtexte: „Ich sterb für dich“

Liebe kann auch weh tun. Im Song „Ich sterb für dich“ zeigt Vanessa Mai wie schwer es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Im Text verarbeitet sie den Moment, in dem alles zusammenzubrechen scheint. Das Lied war der erste große Erfolg für Vanessa Mai als Solo-Künstlerin und belegte Platz 35 der deutschen Single-Charts.

„Und wenn ich sterb

Ich sterb für dich

Und wenn ich wein

Ich wein um dich

Und wenn ich denk

Ich denk an dich

Es tut so weh

Ganz ohne dich“

Vanessa Mai Songtexte: „Meilenweit“

Die Liebe ist das große Thema in Vanessa Mais Liedtexten. Auch im Lied „Meilenweit“ dreht sich alles um große und ehrliche Gefühle. Doch oft ist es nicht leicht sich auf Gefühle auch einzulassen. Es gehört eben auch Mut dazu sich für einen Menschen zu entscheiden. Genau diese Situation beschreibt Vanessa Mai in „Meilenweit“ und hält ihren Liebsten dazu an mutig zu sein und sich für sie zu entscheiden.

„Komm, lass uns gehen

Sonnenuntergänge gemeinsam sehn

Ja ich hab genug

Alles andre ist wie Selbstbetrug„

„Meilenweit mit dir am Strand

Meilenweit immer Entlang

So wie ein Herz.Herzstillstand

Meilenweit mit dir allein

Auch wenn nicht die Sonne scheint

Unsre Herzen sind vereint

1000 mal und 1000 Nächte lang

Leben wir die Träume endlos lang„

Vanessa Mai Songtexte: „In allen deinen Farben“

Die meisten Lieder von Vanessa Mai sind sehr tanzbar und eher schnellere Songs. Dass sie es auch ganz sanft und gefühlvoll kann, beweist die Baden-Württembergerin zum Beispiel im Lied „In allen deinen Farben“, das sie noch als Sängerin der Gruppe Wolkenfrei veröffentlicht hat.

„Du bist wie Frühling im Winter

Bist meine Lieblingsgalerie

Du bist noch tausendmal bunter

Als die Blüten meine Fantasie

Und in all deine Farben verliebte ich mich

Und in all deinen Farben liebe ich dich“

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...