Tierische Partysongs

Markus Becker steht seit dem roten Pferd für Partysongs. Einige Liedtexte von Markus Becker haben eine große Gemeinsamkeit. Welche das ist, erfahrt ihr hier, denn wir haben uns die Markus Becker Lyrics genauer angeschaut.

Markus Becker Songtexte
Den sympathischen Markus Becker möchten besonders die weiblichen Fans gerne knuddeln.
©Ari Media

In den Liedtexten von Markus Becker geht es oft um Tiere. Viele der Markus Becker Songtexte – vom „Roten Pferd“ bis hin zum neuen Hit „Pandabär“ haben tierische Hauptfiguren. Sie sind sympathisch und bleiben den Hörern im Gedächtnis. Dabei gehört zu den Markus Becker Lyrics natürlich auch eine eingängige Musik.

„Die bunte Kuh“ – ebenfalls ein Hit mit tierischer Unterstützung an der Seite von Markus Becker!

Der Partysong „Das rote Pferd“

Sein größter und bekanntester Hit ist „Das rote Pferd“, den Markus Becker zusammen mit den Mallorca Cowboys sang. 2007 ritt er damit bis auf den vierten Platz in den Charts. Schon zuvor hatte Markus Becker Erfolg. Ursprünglich absolvierte der Sänger Ausbildungen zum Krankengymnast und zum Einzelhandelskaufmann. 1997 heiratete er seine Frau, die Krankenschwester Kristin. Bereits im Jahr davor bekam das Paar Sohn Nico. 1998 kam Tochter Lilly zur Welt. Seit 2001 betreibt er seine Liebe zur Musik professionell und tritt seitdem auch auf Mallorca und am bulgarischen Goldstrand auf. Nachdem er 2006 vom König von Mallorca Jürgen Drews zum König vom Goldstrand ernannt wurde, erschien 2007 seine Single „Das rote Pferd“. Die Melodie zum Liedtext von Markus Beckers rotem Pferd stammt von dem 1958 erschienen französischen Chanson „Milord“ von Édith Piaf. Mit über 50 Coverversionen in mehr als sechs Sprachen ist die Melodie der französischen Komponistin und Konzertpianistin Marguerite Monnot eine der erfolgreichsten Singles in Deutschland. Markus Beckers Songtext ist der Reim eines Kinderliedes:

„Da hat das rote Pferd

sich einfach umgekehrt,

und hat mit seinem Schwanz

die Fliege abgewehrt.

Die Fliege war nicht dumm,

sie machte summ summ summ

und flog mit viel Gebrumm

ums rote Pferd herum.“

Auch der Journalist Kurt Tucholsky zitierte schon einen ähnlichen Text 1931 in seiner Erzählung „Schloß Gripsholm“. Besonders eingängig sind die Markus Becker Lyrics mit den dazugehörigen Partytänzen, die selbst die größten Tanzmuffel auf die Tanzfläche locken.

„Hörst Du Die Regenwürmer husten“

Ein Kinderlied war auch Bestandteil des folgenden Liedtextes von Markus Becker. Mit „Hörst Du Die Regenwürmer husten“ belegte er in Deutschland den 23. Platz in den Charts. Auch dieser einfache Reim ist vielen noch aus der Kindheit bekannt.

„Hörst Du die Regenwürmer husten,

wenn sie durchs dunkle Erdreich ziehen.

Wie sie sich winden, um zu verschwinden

auf nimmer-nimmer-Wiedersehen.“

Erfahrt hier mehr über den Bratkartoffel-Song von Markus Becker!

Der neue Hit von Markus Becker: „Pandabär“

In diesem Jahr brachte Markus Becker ebenfalls wieder einen Party-Hit in die Skihütten der Alpen der auch bald sicher die Strandbars am Goldstrand und auf Mallorca erobert. Erneut ist es ein Tier, das Markus Becker in diesem Jahr Glück bringen soll: Der Pandabär ist ein klassischer Markus Becker Song mit Ohrwurm-Gefahr. Zu diesem Anlass ist der Mann mit dem roten Hut zu seinem Markus Becker Songtext auch mit einer Pandabär-Maske unterwegs. In diesen Lyrics legt der Familienmensch Markus Becker schon durchaus mehr Romantik an den Tag, als zum Beispiel beim roten Pferd.

„Ich bin ein Pandabär, ich bin ein Pandabär.

Du kannst mich knuddeln, kannst mich rubbeln bis zum geht nicht mehr.

Und wenn wir Nacht für Nacht Seite an Seite liegen,

dann werden wir viele kleine Pandabärchen kriegen.“

Der Pandabär ist der neue Hit von Markus Becker
©Youtube/Mein Herz schlägt Schlager

Welches ist Euer Lieblingssong von Markus Becker? Schreibt es uns in einem Kommentar unter dem Artikel.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: