Bei Jürgen Drews läufts rund

Jürgen Drews: Wieder alles im Griff...

Songvorstellung

...auf dem sinkenden Schiff!“ Jürgen Drews' „Wieder alles im Griff“ ist ein echter Ohrwurm. Jürgen Drews Lieder wie „Wieder alles im Griff“ und „Für einen Tag“ dürfen auf keiner Feier fehlen, erfahrt hier mehr die Hintergründe seiner Songs!

Jürgen Drews Wieder alles im Griff
„Wieder alles im Griff“: Jürgen Drews braucht die Kontrolle im Leben.

„Wieder alles im Griff“Jürgen Drews‘ Hit aus dem Jahr 1999 wird noch heute auf jeder guten Schlagerparty gespielt. Wie so viele andere Jürgen Drews Lieder schaffte es auch der Song damals in die Charts und hielt sich dort einige Wochen. Welche weiteren Jürgen Drews Lieder sind absolute Stimmungsmacher?

Hier gibt es die Single vonJürgen Drews: „Wieder alles im Griff“

Auch hier hatte er wieder alles im Griff: Jürgen Drews als Moderator der Schlagernacht auf Schalke. Lest hier den Bericht zum Megaevent!

Es sind die Jürgen Drews' Lieder, die eine Party erst zu einem echten Hit machen! „Für einen Tag“, Jürgen Drews Hit aus dem vergangen Jahr, gehört genauso dazu wie viele weitere Hits des Sängers:

Welche Jürgen Drews Lieder gefallen Euch am besten? Kommentiert einfach diesen Beitrag!“

Wer schreibt eigentlich die Texte zu den Songs? Bei Jürgen Drews' „Wieder alles im Griff“ entstammen die Textzeilen ganz allein vom Künstler selbst. Ab und an teilt er sich die Arbeit mit dem Bielefelder Michael Engel. Gemeinsam schrieben sie zum Beispiel den Hit „Wir fliegen im Himmelbett“.

Aber zurück zu „Wieder alles im Griff“: Der selbst ernannte „König von Mallorca singt im Lied über eine Liebesbeziehung, die vor dem Scheitern steht. Das Schiff steht dabei symbolisch für die Beziehung, aus der die Partnerin fliehen möchte. Im Lied heißt es:

„Nahmst mir den Wind aus den Segeln, nichts hat mehr geklappt. S.O.S - Herz in Not, doch im Rettungsboot da ging es wieder ab.“

Ende gut, alles gut?! Im Song bleibt das Ende offen! Privat ist Jürgen Drews allerdings seit vielen Jahren glücklich mit seiner Frau Ramona und der gemeinsamen Tochter Joelina. Die tritt übrigens schon in die Fußstapfen ihres Vaters. Doch mit ganz anderer Musik! 2011 veröffentlichte sie ihre erste Single „Trendsetter“ in den USA und schaffte es dort sogar in die Charts!

Jürgen Drews hat nicht nur in der Musik alles im Griff, auch im Privatleben läuft alles rund! Da möchte man doch für einen Tag Jürgen Drews sein...

Erfahrt mehr über das private Glück von Jürgen Drews. Klickt hier!

Ein weiterer Klassiker von Jürgen Drews: „Ich bau Dir ein Schloss“. Erfahrt mehr dazu hier!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...