Mit Johnny Logans Folk-Rhythmen back to the roots

Er ist Mr. Eurovision: Insgesamt dreimal konnten seine Titel hier den Sieg davon tragen. Doch was machen Johnny Logan CDs aus? Und wie steht es um Johnny Logans neues Album? Das alles erfahrt Ihr hier!

Johnny Logan
Johnny Logans Alben sind irische Folklore pur.
©Sony Music/Manfred Baumann

Als einziger Künstler weltweit ging der irische Sänger und Komponist dreimal als Sieger des Eurovision Song Contests hervor. Zweimal stand er dafür sogar selbst auf der Bühne: 1980 sang er den Siegertitel „What’s another year“ und 1987 belegte er mit „Hold me now“ den ersten Platz. Den dritten Sieg fuhr Linda Martin mit dem Logan-Titel „Why me“ ein. Eine beachtliche Leistung, die uns zu der Frage bringt: Was ist an seiner Musik so besonders? Welches Johnny Logan Album war am erfolgreichsten und ist Johnny Logans neue Single ebenfalls Nr. 1-verdächtig? Wir haben uns in die tiefen seiner Diskografie gewagt und die Johnny Logan CDs genauer unter die Lupe genommen.

Hier gibt es alle Johnny Logan CDs auf SchlagerPlanet.

Alben

Die Johnny Logan Alben haben weit über die irischen Grenzen hinaus Erfolg, denn auch in Deutschland und anderen europäischen Ländern schätzen die Fans die Mischung verschiedener Stilrichtungen in seiner Musik. Zwei Johnny Logan Alben schafften es bislang auch in Deutschland unter die besten 100. 2007 erreichte der Ire mit „The Irish Connection“ den 71. Platz. Doch das erfolgreichste Johnny Logan Album hierzulande war „Hold me now“ von 1987. Damit erreichte der Sänger immerhin Rang 18 in Deutschland.

Johnny Logan: neues Album „The Irish Connection 2”

Johnny Logans aktuelles Album „The Irish Soul – The Irish Connection 2“ ist die Fortsetzung seiner Erfolgs-Platte „The Irish Connection“. Beide Alben erreichten innerhalb kürzester Zeit enorme Verkaufsrekorde. Dieses Johnny Logan Album, welches am 11. Oktober 2013 veröffentlicht wurde zieren 15 Titel. Darunter sind drei brandneue Stücke aus der Feder des irischen Komponisten. Zusätzlich packte Logan zwei Bonus Weihnacht-Traditionals dazu. Seine CD kehrt zurück zu den Wurzeln seiner Heimat. Er interpretiert irische Klassiker in einem modernen Kleid und ist es nicht das, was Johnny Logan Fans seither begeistert hat? Die Chartsplatzierungen in unseren skandinavischen Nachbarländern sprechen jedenfalls für sich: Platz 2 in Dänemark und Platz 4 in Norwegen konnte sich Johnny Logans Album bislang sichern.

Die Johnny Logan Singles

Wenn man sich den Johnny Logan CDs widmet, dürfen die Singles natürlich nicht fehlen. In Deutschland schafften es insgesamt sieben Auskopplungen unter die Top 100. Zwei Hits erreichten sogar Platz 2 der deutschen Singlecharts. Natürlich: Die Eurovison-Gewinner: „Hold me now“ von 1987 und „What’s another year“ von 1980.

Die Fans des Iren können sich freuen, denn es gibt auch eine neue Johnny Logan Single. „Prayin“ heißt sie und büßt nichts vom mitreißenden Charakter ihrer Vorgänger ein. Eine grandiose Stimme trifft auf einen tollen Text. Das Arrangement ist auf allen Ebenen überzeugend. Das beweist auch die hervorragende Chartplatzierung in der Heimat Irland: Platz 3 für Johnny Logans neue Single! Einen kleinen Wermutstropfen müssen wir aber in das Meer der Hoffnung werfen: Johnny Logans neue Single ist zurzeit leider nur in Irland und bei iTunes erhältlich.

Hier geht’s zu Johnny Logans Künstlerseite auf SchlagerPlanet.

  • Welches Johnny Logan Album ist Euer Favorit? Oder habt Ihr schon einmal Zeit gehabt in Johnny Logans neue Single reinzuschnuppern? Berichtet uns über Eure Fan-Erfahrungen hier in einem Kommentar!

Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Franz Xaver Hirsch · 11.11.2015 04:57
    Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsregeln entfernt.
  • Franz Xaver Hirsch · 09.11.2015 22:09
    Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsregeln entfernt.
  • Franz Xaver Hirsch · 08.11.2015 10:46
    Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsregeln entfernt.
  • Franz Xaver Hirsch · 08.11.2015 10:41
    Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsregeln entfernt.
  • Franz Xaver Hirsch · 07.11.2015 02:11
    Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsregeln entfernt.