Die Liebe in den Liedern

Sie besingt in ihren Liedern die Facetten der Liebe und ist überzeugt „die Liebe macht stark“. SchlagerPlanet stellt die schönsten Songtexte von Ireen Sheer vor, die in vier Tagen Geburtstag hat!

Ireen Sheer Songtexte
Die Songtexte von Ireen Sheer erzählen von der Liebe und viel Kopfweh.
©SchlagerPlanet

Über vierzig Jahre lang erfreut Ireen Sheer bereits die Schlagerfans mit ihrer Musik. Neben vielen Hits und Dauerbrenner kann die deutsch-britische Sängerin auf eine erfolgreiche Filmkarriere zurückblicken. Schließlich kann man sie in Filmen wie „Wenn jeder Tag ein Sonntag wäre“ und „Flotte Formen – Kesse Kurven“ genießen. Man kennt Ireen Sheer aber vor allem dank ihrer schönen Balladen. Doch warum sind die Songtexte von Ireen Sheer so erfolgreich? Worum geht es in den Kompositionen von Ireen Sheer? Lyrics, die bewegen!

„Heut Abend hab ich Kopfweh“ – im Kampf um Aufmerksamkeit

Dieser Ireen Sheer Songtext handelt von einer schwierigen Beziehung in der sich die Frau stets vernachlässigt fühlt. Ein manches Mal kommt sich die Protagonistin wie ein Dienstmädchen, eine Köchin oder eine Putzfrau vor, da sie einfach zu wenig Aufmerksamkeit erhält. Aber damit ist nun Schluss:

„Ich möcht' immer für Dich da sein,

doch ich werd' nicht gern benutzt.”

Nach vielen Jahren scheint der Alltag, die Romantik endgültig zerstört zu haben, so wird die Frau nun als selbstverständlich betrachtet und langweilt sich Zuhause während ihr Mann einen spannenden Tag im Büro genießt. Jedoch ist irgendwo tief unter der Routine die Liebe versteckt und so lohnt es sich um die Aufmerksamkeit zu kämpfen.

„Doch wenn Du willst, dass ich Dir gehöre,

möcht' ich neu erobert sein.”

„Frauen ab vierzig sind der Hit“ – sie spricht aus Erfahrung

In diesem Liedtext von Ireen Sheer werden die reiferen Frauen ab vierzig besungen. Dabei erklärt die Sängerin, dass gerade diese Damen mehr Lebenserfahrung und Wissen bieten, noch immer topfit für die Liebe sind und daher wie ein guter Wein mit den Jahren nur besser werden. Für Ireen Sheer gilt, dass eine Frau ab vierzig viel besser ist als eine junge Blondine mit üppigem Dekolletee, die man in einer Disko abschleppen kann:

„Frauen ab vierzig sind der Hit,

in Puncto Liebe mehr als fit,

sie wissen dies und das und noch viel mehr.

Frauen ab vierzig sind gut,

haben Dynamit im Blut,

bei denen gibt's kein langes Hin und Her.

Frauen ab vierzig sind Frau'n,

denen kannst du blind vertrau'n,

weil sie was besonderes sind.

Sie kennen jedes Männerleid,

wo es drückt und wo es kneift,

ja, Frauen ab vierzig sind der Hit.“

„Bin wieder verliebt“ – Achterbahn der Gefühle

Dieses schwungvolle Lied von Ireen Sheer handelt von der neuen Liebe. Die Sängerin ist bis über beide Ohren verliebt, sie fühlt sich jung wie ein Kind und ist unendlich glücklich. In ihrer Freude genießt Ireen Sheer jeden Augenblick mit ihrem Schatz, sie strahlt wenn sie sein Lächeln sieht und hört am liebsten seine Stimme. Dieser Liedtext von Ireen Sheer lässt einen an seine erster Liebe denken und zaubert so ein Lächeln auf den Lippen der Fans:

„Bin wieder verliebt,

wie niemals vorher spür' ich dieses Glück.

Genieße jeden Tag mit dir

und jeden Augenblick.”

  • So ist die Liebe – die Ireen Sheer Lyrics

Wie man sieht, ist die Liebe das wichtigste Thema der Ireen Sheer Songtexte. Es geht jedoch nicht immer rosig zu, die Verliebtheit verfliegt und die Routine kehrt ein. Ireen Sheer Lyrics rufen jedoch auf, den Alltag hinter sich zu lassen und trotz einiger Probleme, genug Zeit für Zweisamkeit und Zärtlichkeit zu finden.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: