Sommer, Sonne & gute Musik: Der Schlagersommer

Hits, die sich um den Sommer drehen

Sommerhits

Auch wenn der Sommer in Deutschland noch etwas auf sich warten lässt, haben die Schlagerstars bereits ihre Hits aufgenommen, die sich um den Sommer drehen und liefern uns so schon einen kleinen Vorgeschmack auf den (Schlager-)Sommer.

Schlagersommer 2016
Sommer, Sonne, Strand und mehr - der Schlagersommer

Mit dem Sommer verbindet man Sonne, Strand, kühle Getränke und vor allem gute Laune. Gute Musik darf dabei auf keinen Fall fehlen. Denn die Sommersongs erleichtern uns den (Arbeits-)Alltag im Sommer und versüßen uns die schönen Sommernächte. Sommer, Sonne und Schlagersongs – eine Kombination, die einfach perfekt zusammenpasst. SchlagerPlanet hat deshalb für euch eine Auswahl an Sommerliedern zusammen gestellt, die euch dieses Jahr durch die (hoffentlich) heißen Sommertage bringen.

Beatrice Egli träumt vom „Sommer“

Dieser Song passt wie die Faust aufs Auge: Beatrice Egli scheint – wie wir alle wahrscheinlich – sehnsüchtig auf den Sommer zu warten. Und fragt sich in ihrem Song „Sommer 2015“ dasselbe wie ganz Deutschland dieses Jahr: „Regen vor dem Fenster, das ganze Jahr November. Petrus, warum bist du schlecht gelaunt?“. Der fetzige Sommerhit macht so richtig Lust auf heiße Tage und das Leben – und geht einem nicht mehr aus dem Kopf.

Maxi Arland und sein Hit, der sich um den Sommer dreht

Maxi Arlands Sommerhit „Sommerzeit“ aus dem letzten Jahr ist ein Lied, das ganz sicher einen Ohrwurm garantiert. Der Sonnenschein Maxi Arland und die mitreißenden Gitarrenklänge vor der traumhaften Kulisse am See machen eindeutig Lust auf Sommer – denn „es ist wieder Sommerzeit“. In dem Lied geht es darum, dem Alltag mal zu entfliehen und die Sommerzeit in vollen Zügen zu genießen. Der Sommerhit eignet sich auch perfekt im Urlaub oder in den Ferien, denn „um elf geht’s an den See. In der Sonne Eiskaffee, die Füße tief im Sand, Bacardi feeling wie am Strand“.

Helene Fischers Song „Atemlos durch die Nacht“

Auch die Musik der Schlagerkönigin Helene Fischer ist perfekt, um die lauen Sommernächte zu genießen. Sie stimmt uns mit ihrem Hit „Atemlos durch die Nacht“ auf eine lange und spaßige Partynacht ein. Nachdem sie diesen Song bei der WM vor zwei Jahren mit den deutschen Nationalspielern auf der Fanmeile in Berlin performte, gehört „Atemlos durch die Nacht“ zum Sommer wie der Strand zum Meer.

Der Klassiker von Jürgen Drews

Ein Klassiker unter den deutschsprachigen Sommerhits stammt vom König von Mallorca, Jürgen Drews. Der Song „Ein Bett im Kornfeld“ ist eine Coverversion, der 1994 in Zusammenarbeit mit dem erfolreichen TV-Entertainer Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich entstand. Die bekannten Sätze „Ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei, denn es ist Sommer und was ist schon dabei?“ lockt jede Generation auf die Tanzfläche.

Alexander Klaws – „Dieser Sommer“

Einen etwas melancholischeren Song hat Alexander Klaws im Juni 2015 in Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten Andreas Bärtels veröffentlicht. Das Lied widmet er einer ganz besonderen Person, mit der er nicht mehr zusammen ist: „Dieser Sommer ist die Hölle – ohne Dich. In der Seele tiefster Winter. Ich frier‘ im Sonnenlicht“. Es war die erste Single-Auskopplung aus dem Album „Auf die Bühne, fertig, los!“. Nichtsdestotrotz ist es ein absoluter Sommerhit, der einen zum Feiern und Mittanzen bewegt und die Schlagerwelt auch dem jüngeren Publikum wieder näher bringt.

Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...