Helene Fischer & Co.: Heiße Kandidaten für den Sommerhit 2017

Helene Fischer & Co.: Heiße Kandidaten für den Sommerhit 2017

Sonnengefühle

Der Sommer meldet sich zurück, da sind auch schon die ersten Anwärter für den Schlager-Sommerhit 2017 am Start – von Helene Fischer bis Anna-Maria Zimmermann.

Helene Fischers „Herzbeben“ ist einer der heißesten Anwärter für den Sommerhit 2017!
Helene Fischers „Herzbeben“ ist einer der heißesten Anwärter für den Sommerhit 2017!

Sommer, Sonne, und ein heißer Song dazu! Ob zum Tanzen auf traumhaften Partys an exotischen Stränden oder zum Dahinträumen auf dem Balkon – so ein Sommerhit bringt den Sommer erst so richtig in Schwung. Auch wenn die wärmste Zeit des Jahres gerade erst beginnt, gab es bereits viele Veröffentlichungen in der ersten Jahreshälfte, die ein potentieller Schlager-Sommerhit 2017 werden könnten. SchlagerPlanet hat hier für Euch die heißesten Kandidaten von Helene Fischer über Semino Rossi bis Anna-Maria Zimmermann zusammengestellt.

Allerdings handelt es sich hierbei nur um einen Zwischenstand, denn in den nächsten Wochen kommen noch die Alben von Schlager-Größen wie Semino Rossi, Vanessa Mai oder Michael Wendler heraus, die sicher ebenfalls den einen oder anderen Sommerhit dabei haben.

Wer singt den Sommerhit 2017?

1. Helene Fischer: „Herzbeben“

Helene Fischers Elektro-Stampfer „Herzbeben“ hat ein enormes Potential der Sommerhit 2017 und in den Clubs rauf und runter gespielt zu werden. So modern und musikalisch mutig haben wir Helene noch nicht gehört. Bereits jetzt ist der Song aus der Feder von „Riverboat“-Moderatorin Stephanie Stumph einer der beliebtesten des neuen Albums von Helene Fischer.

Hier könnt Ihr Helene Fischers Auftritt mit „Herzbeben“ auf der Hamburger Reeperbahn zum „ESC-Countdown“ in der ARD-Mediathek sehen.

2. Beatrice Egli: „Federleicht“

Ein Song wie gemacht für den Sommer: Wie der Titel kommt auch die Musik „Federleicht“ daher. Auch das Video, das Beatrice Egli in der Wüste von Dubai drehte, vermittelt warme, sommerliche Gefühle. Dieses Lied stammt ebenfalls von jemandem, von dem man es nicht erwartet hätte, nämlich von Rapper Sido.

 

Beatrice Eglis Video zu „Federleicht“.
©Youtube / ICH FIND SCLAGER TOLL!

 

3. Sandro: „Sag einfach ja“

Sando Malinowski ist der Schlager-Shootingstar des Jahres! Der Sohn von Fantasy-Sänger Freddy Malinowski landete mit seinem Debüt-Album „Verliebt“ einen absoluten Überraschungserfolg. Seine Single „Sag einfach ja“ kommt so fröhlich und unbeschwert daher, wie es ein Sommerhit sein sollte.
´

Sandros Überraschungs-Hit „Sag einfach ja“.
©Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager

 

4. Semino Rossi: „Wir sind im Herzen jung“

Schlager-Gentleman Semino Rossi wartet in diesem Jahr mit einem flotten Tanzalbum im Diskofox-Stil auf. Am 23. Juni erscheint „Ein Teil von mir“ und bereits die erste Single „Wir sind im Herzen jung“ macht Lust auf durchtanzte Nächte auf der Strandpromenade. Ebenfalls ein heißer Anwärter auf den Sommerhit 2017!

 

Semino Rossis Video zu „Wir sind im Herzen jung“.
©Youtube / SeminoRossiVEVO

 

5. Thomas Anders: „Der beste Tag meines Lebens“

Thomas Anders überraschte Anfang des Jahres mit seinem ersten deutschsprachigen Album „Pures Leben“. Die Single des Ex-Modern-Talking-Sängers „Der beste Tag meines Lebens“ verströmt pure Lebensfreude und Sommergefühle.

 

Thomas Anders mit „Der beste Tag meines Lebens“.
©Youtube / Warner Music Germany

 

6. Anna-Maria Zimmermann: „Himmelblaue Augen“

Anna-Maria Zimmermann ist mit „Himmelblaue Augen“ jetzt schon einer der größten Schlager-Hits des Jahres gelungen. Mit Posaunen unter Palmen und dem unwiderstehlichen Mix von Diskofox und Blasmusik könnte auch dieser Song zum Sommerhit 2017 werden.

 

Anna-Maria Zimmermanns neuer Hit „Himmelblaue Augen“.
©Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager

 

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...