Weltmeister-Slalom der Schlager-Platten

Als Skifahrer hatte er so manche Erfolge zu verzeichnen. Aber auch die Hansi Hinterseer Alben sind einen Applaus wert. Wir sagen Euch, welche Hansi Hinterseer CD die erfolgreichste war!

Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer Alben erkennt man am ersten Ton.
©Nikolaj Georgiew

Ein Sportler macht Musik? Ja, und das auch durchaus erfolgreich. Als Skifahrer war Hansi Hinterseer ja schon viel in den Bergen unterwegs und das hört man in seinen Liedern. Mittlerweile ist der singende Slalom-Fahrer in Sachen Platten auch schon richtig gut ausgestattet – schwer, da den Überblick zu behalten. Doch wir verschaffen Euch den Durchblick über die Hansi Hinterseer Alben. Wie heißt zum Beispiel das neueste Album und wie die neue Hansi Hinterseer Single?

Hansi Hinterseer Alben

Das erste Hansi Hinterseer Album „Bergvagabunden“ erschien 1994 und war leider alles andere als erfolgreich. Mit dieser Platte konnte die sympathische Schlager-Föhnwelle weder in Deutschland, noch in Österreich und der Schweiz eine Chartplatzierung erreichen. Das änderte sich allerdings schnell!

Insgesamt hat der blonde Bergliebhaber bis heute 37 Alben auf den Markt gebracht, darunter auch viele erste Plätze in den Charts. So schaffte es „So ein schöner Tag“ von 2005 zum Beispiel in Österreich auf den ersten und in Deutschland immerhin auf den siebten Platz der Bestenliste. In beiden Ländern gab es dafür Gold!

Weitere Erfolge ab 2006

Ein Jahr später landete er schon wieder einen Volltreffer: „Meine Berge, meine Heimat“ landete in Österreich erneut auf dem ersten Platz. In Deutschland war es immerhin der Platz 16. Und wieder war er damit, wie er es von der Sport-Karriere gewohnt war, im Medaillen-Fieber: goldenes Edelmetall in Österreich.

„Ich hab dich einfach lieb“ erschien 2010 und auch hiermit sicherte sich Hansi Hinterseer den ersten Platz in Österreich und zweimal Gold – in Österreich, wie auch in Deutschland, obwohl es hier nur für den elften Rang in den Charts reichte.

Das erfolgreichste Hansi Hinterseer Album aber war „Heut' ist dein Tag!“ aus dem letzten Jahr 2013. Mit dieser Platte konnte er nämlich auch in der Schweiz punkten: Platz sechs war ihm hier sicher. In Deutschland und Österreich bestieg er erneut das Siegertreppchen bis zur höchsten Stufe. Aber auch in Dänemark mit Platz zwei, in Belgien mit Platz 16 und in den Niederlanden mit Platz 25 huldigten die Fans der neuen CD.

Das neueste Hansi Hinterseer Album „Gefühle“

Hansi Hinterseers aktuelles Album ist ein echtes Highlight. Wie der Name schon sagt, befindet sich Hansi Hinterseer mit dieser CD im Rausch seiner Gefühle. Eingängig und traditionell ist auch diese CD. Die Lieder motivieren größtenteils zum Mitwippen, so wie Hansi-Fans es sich erhoffen. Insgesamt finden sich 14 brandneue Songs auf der Platte. Bis auf Platz zwölf der Charts trug es das neue Werk.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Hansi Hinterseers Diskografie in der Übersicht

Seit Mitte der 90er Jahre ist Hansi Hinterseer musikalisch aktiv. In dieser Zeit veröffentlichte er diese Alben:

  • 1994: „Bergvagabunden“
  • 1995: „Wenn man sich lieb hat“
  • 1996: „Träum mit mir“
  • 1997: „Ich warte auf dich“
  • 1998: „Du bist alles“
  • 1998: „Du, ich mag dich“
  • 1999: „Weihnachten mit Hansi Hinterseer“
  • 1999: „Mein Geschenk für dich“
  • 2000: „Amore Mio“
  • 2001: „Dann nehme ich dich in meine Arme“
  • 2002: „Meine Lieder, deine Träume“
  • 2002: „Vater, dein Wille geschehe“
  • 2002: „Goldene Weihnacht“
  • 2003: „Best Of“
  • 2003: „Danke für deine Liebe“
  • 2004: „Ich denk an dich“
  • 2004: „Meine schönsten Kinder- und Schlaflieder“
  • 2005: „Schön war die Zeit“
  • 2005: „So ein schöner Tag“
  • 2005: „Die schönsten Weihnachtslieder“
  • 2006: „Die schönsten Weihnachtslieder“
  • 2006: „Meine Berge, meine Heimat“
  • 2007: „Volksmusik der Berge“
  • 2007: „Von Herz zu Herz“
  • 2008: „Ein kleines Edelweiß“
  • 2008: „Für immer“
  • 2009: „Komm mit mir!“
  • 2009: „Das Beste von Hansi Hinterseer“
  • 2010: „Ich hab dich einfach lieb“
  • 2010: „Zwei Herzen“
  • 2010: „The Danish Collection“
  • 2011: „Jedes Jahr zur selben Zeit“
  • 2012: „Im siebten Himmel“
  • 2013: „Heut ist dein Tag“
  • 2014: „Das Beste – seine schönsten Lieder“
  • 2014: „Das Beste zum Jubiläum – 60 Jahre 40 Hits“
  • 2015: „Gefühle“

Jetzt bei Amazon erhältlich

Hansi Hinterseer Singles

Beim Thema Singles ist Hansi Hinterseer immer vorne mit dabei, allerdings nicht was die Chartplatzierungen anbelangt. Er koppelt zwar regelmäßig einige seiner Lieder aus den Alben aus, wirklich erfolgreich war aber nur „Hände zum Himmel“ von 2004, welches in allen deutschsprachigen Ländern in den Charts gelistet war.

Eine interessante Produktion war „Was kann ich dafür … (I love you)“ denn diese Single war keine Solo-Nummer - mit am Werkeln war Lena Valaitis. 2002 brachten sie gemeinsam diesen Titel heraus.

Hansi Hinterseers neueste Single „Komm und tanz“

„Komm und tanz“ heißt Hansi Hinterseers aktuelle Single, in dem der Sänger galant zum Tanz auffordert. Typischer Hansi-Sound umhüllt eine Liebeserklärung. Er wünscht sich, dass es für immer hält, ein allseits gehegter Wunsch also! Wir hoffen jedenfalls auf noch mehr tolle Hansi Hinterseer Alben, denn er bringt uns zum Tanzen!

  • Welches Hansi Hinterseer Album ist Euer Favorit und welche Single könntet Ihr den ganzen Tag rauf und runter hören? Schreibt es uns!

Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: