Die Airline Richtung Süden – ganz ohne Flugticket

Urlaub gefällig, aber keine Zeit? Ein Fernando Express Album wird Euch geistig wegbeamen. Bei CD-Titeln wie „Südlich der Sehnsucht“, „Urlaub für die Seele“ oder „Meer der Zärtlichkeit“ stellt sich unweigerlich das „Dolce Vita“ ein.

Fernando Express Bella Bellissima
Bella Bellissima! Fernando Express CDs sorgen für ein schöneres Leben.
©Markus Becker

Fernando Express veröffentlichten vergangenen Sommer ihr neuestes Album „Bella Bellissima“ und waren – wieder einmal – in den Hitparaden, in TV-Shows und bei Open Air-Konzerten vertreten. Schon seit Jahren feiert die Band Erfolge. Hier stellen wir Euch eine Auswahl der Fernando Express Alben und ihre Diskografie vor.

Hier erhaltet Ihr das aktuelle Album „Bella Bellissima“.

Fernweh

Als 1969 die Band „Skippies“ in Baden-Württemberg gegründet wurde, ahnte wohl noch niemand, dass auf die Gruppe eine jahrzehntelange, erfolgreiche Karriere unter dem Namen „Fernando Express“ warten würde. 1982 kam die Namensänderung und damit auch der Erfolg – der Name assoziiert Reisen, Fernweh, alles stehen und liegen lassen. Fremdsprachige Songtitel erinnern an Italien und Florida – Sonne und Relaxen.

Neue Frau, neues Glück

20 Jahre lang war Birgit Langer Fluglotsin des Express, vor vier Jahren quittierte sie ihren Job. Im Jahr 2010 ging für Birgit Langer Sängerin Michaela Zondler bei Fernando Express an Bord. Der Express-Jet hob ab zu einer Jet Set-Reise und startete in der Neubesetzung wieder ordentlich nach oben durch. Fernando Express Songs wie „Jet Set“, „Mit dem Düsenjet nach Dubai“ oder „Palermo“ reißen auch den letzten Tanzverweigerer in die Lüfte.

Fernando Express Alben

Fernando Express CDs gibt es schon seit fast 30 Jahren. Wie es sich für eine „Express-Airline“ gehört, handelt es sich thematisch auf ihren Alben meistens um Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Übrigens: CD-Titel wie „Die Könige der Tanzpaläste“ gaben der Band den selbigen Namen: Fans nennen sie mittlerweile „Könige“, obwohl doch auch immer eine „Königin“ in der Band war – und mit Keyboarder Reiner Prinz sogar auch ein „Prinz“.

Und, welches Fernando Express Album gefällt Euch am besten?

Seht hier das offizielle Video zu „Maria, Maria“.
©Fernando Express


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: