Alles Roger!?

Seine Tonträger überraschen immer wieder aufs Neue. Singles von Roger Whittaker sind Kassenschlager und erreichen Bestplatzierungen in den Charts. Habt Ihr schon all seine Alben? Roger Whittakers Diskografie haben wir hier für Euch.

Roger Whittaker CDs Alben
Roger Whittaker: Album um Album schaffte es in die Charts.
©Ariola/Sony Music

Rund 35 Roger Whittaker Alben sind in rund 35 Jahren entstanden. Der 78-Jährige erhielt eigenen Angaben zufolge um die 250 Silber-, Gold- und Platin-Auszeichnungen für sein musikalisches Werk – dabei ist das noch lange nicht alles, was er kann. Er absolvierte den Bachelor of Science in Zoologie, Biochemie und Meeresbiologie und erhielt die Ehrendoktorwürde der University of Wales.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Roger Whittaker Alben: Die Diskografie

Roger Whittakers CDs sind international erfolgreich. Für seine deutschen Fans hat sich der Vollblutmusiker extra die deutsche Sprache angeeignet, einen Akzent hört man nicht. Zuletzt veröffentlichte Roger Whittaker ein neues Album im Jahr 2012. Wann es wieder etwas Aktuelles gibt, ist bis dato unbekannt. Hier könnt Ihr mit der Diskografie überprüfen, ob Eure Sammlung schon komplett ist.

Roger Whittakers neues Album

Als Roger Whittakers neues Album „Wunder“ am 14.09.2012 erschien, war die Überraschung groß. Mit Mitte 70 lieferte der britische Sänger seinen wahrscheinlich poppigsten Longplayer seiner Karriere ab. Auf Roger Whittakers neuer Single „Glaubst du noch an Wunder“ hört der Fan sogar eine weibliche Stimme: Es ist ein Duett mit Tochter Jessica, deren Stimme hervorragend mit dem tiefen, sonoren Organ des Vaters harmoniert. Jessica ist eines von fünf Kindern und wurde 1973 geboren.

Bestseller

Natürlich waren auf all den Roger Whittaker CDs auch eine Menge Erfolgstitel, die zu Evergreens wurden. Roger Whittakers neue Singles erreichten Bestplatzierungen in den Charts. „The last farewell“ schaffte es in Deutschland auf Platz 19 und hielt sich 13 Wochen in den Hitlisten. „River Lady (a little goodbye)“ kletterte bis auf Platz vier und hielt sich dort ganze 26 Wochen. „Albany“ erklomm Platz drei und gab sich 19 Wochen die Ehre in den deutschen Charts – von dem Titel gibt es mittlerweile sogar eine deutsche Version. Auf welchem Roger Whittaker Album sind Eure Lieblingslieder?

Über Aktuelles von Roger Whittaker – ein neues Album oder eine neue Single, berichten wir natürlich auf SchlagerPlanet!

Jetzt bei Amazon erhältlich


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: