Die Amigos: Songtexte von wahren Romantikern

Die Amigos sind wahrlich Superstars in der Schlagerszene und seit vielen Jahren eine feste Größe bei Schlagerevents. Sie sorgen stets für Ohrwürmer. Doch von was handeln die Lieder der Amigos?

Die Amigos Songtexte
Oftmals singen die Amigos von der Liebe.
©Kerstin Joensson

Seit ihrer Gründung in den 70er Jahren sind die Amigos bekannt für die gute Stimmung bei ihren Live-Auftritten. Erst einige Zeit später bekamen sie die Möglichkeit ihre Songs auch auf Platte aufzunehmen. Fast alle Alben stürmten die Hitparaden und das sicherlich auch wegen der einprägsamen Amigos Songtexte. Doch worüber singen die Amigos eigentlich am liebsten?

Liebeserklärung

Für viele Musiker ist die Liebe natürlich das meist gewählte Thema, wenn es um Songtexte geht. Auch die Liedtexte von den Amigos handeln nicht selten von dem schönsten Gefühl der Welt. Dabei macht die Band auch vor schönen Liebesversprechungen nicht Halt, die so manches Frauenherz höher schlagen lassen. Welche Frau möchte nicht genau das von ihrem Liebsten hören?

„Ich geh für dich durchs Feuer,

auch wenn der ganze Himmel brennt.

Ich geh für dich durchs Feuer,

hol dir vom Himmel jeden Stern.“

Solche Liebesschwüre sind natürlich für jedes verliebte Pärchen schön zu hören und die Amigos Lyrics klingen wie ein liebevoll geschriebener Brief an den Partner. Kein Wunder, dass die Band vor allem weibliche Fans hat. Männer können sich Anregungen holen, wie sie ihrer Frau mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

„Und wenn auch die Zeit vergeht, die Liebe bleibt,

und auch heute ist mir für dich der Himmel nicht zu weit.

Ich schau in deine Augen, die Sehnsucht kann ich noch sehen,

es ist so schön, dass wir uns immer noch verstehen.“

Hier erklären die Amigos , dass Liebe auch nach Jahren oder Jahrzehnten nicht verblasst, sondern noch immer genauso intensiv wie am ersten Tag sein kann. Viele Paare verfallen nach einer turbolenten Anfangszeit in den gefürchteten Alltagstrott. Wenn es nach den Amigos Lyrics geht, kann es auch nach vielen Jahren Zweisamkeit, noch immer Sehnsucht und Bauchkribbeln geben.

Liebe und Ferien

Neben der Liebe ist das Leben unter Palmen ein oft gewähltes Thema. So auch in den Liedtexten von den Amigos. Denn was gibt es Schöneres als warmes Wetter, Sonnenschein und natürlich die Liebe? Das sieht die Band ähnlich und das zeigt sich auch in den Amigos Songtexten.

„Du machst meine Welt zum Paradies,

wenn die Sonne lacht, hat sie dein Gesicht.

Du sollst jeden Tag und Nacht,

jede Stunde nur mir gehören.“

Gerade jetzt, in der kalten Winterzeit lässt dieser Amigos Songtext natürlich viel Freiraum zum Träumen. Wer wünscht sich nicht im Paradies unter der strahlenden Sonne zu liegen und das natürlich noch mit seinem oder seiner Liebsten. Komplimente dürfen da natürlich nicht fehlen. Wer sagt bei solchen lieben Worten schon nein?

„Der Himmel, er schenkt uns sein schönstes Licht,

weil aus unserem Herzen,

die Liebe spricht.

Die wahre und ewige Liebe.“

Dieser Liedtext von den Amigos lässt einen an den letzten Strandurlaub zurückdenken. Denn wenn die Sonne untergeht, verfärbt sich der Himmel in leuchtendes rosa, rot und gelb. Und wenn dann auch noch von der ewigen Liebe die Rede ist, dann hat der Mann das Herz der Frau endgültig für sich gewonnen.

Ewig Jung

Die Amigos haben schon viele Jahrzehnte Musikkarriere hinter sich. Die Amigos Lyrics sprühen jedoch noch immer nur so vor Lebensfreude.

„In unserem Herzen sind wir für immer jung.

Und das Leben hat uns stark gemacht.

In unserem Herzen lebt die Erinnerung.

Glaub an die Liebe, sie hat schon Wunder vollbracht.“

Dieser Amgios Songtext beschreibt die Höhen und Tiefen des Lebens und dass gerade die Tiefschläge die Persönlichkeit stärken. Auch die Band musste einige Schicksalsschläge einstecken, zwei ehemalige Bandmitglieder sind bereits verstorben. Dennoch haben die Amigos niemals aufgegeben: Die Liebe zur Musik war stets ihr Motor.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: